komisches zeichen bei word?

5 Antworten

Das ist eine sogenannte Absatzmarke. Solche Absatzmarken kann man sich einblenden lassen, um leichter kontrollieren zu können, wo im Dokument Absätze enden bzw. neue Absätze beginnen.

Die Absatzmarke wird dir wohl angezeigt, da du das aktiviert hast. Die sollte aber beispielsweise nicht mitgedruckt werden, ist also am Ende im Ausdruck nicht vorhanden, sondern dient nur zur Erleichterung beim Erstellen des Dokuments.

Wenn du auf die entsprechende Schaltfläche in der Leiste oben klickst, sollte das wieder ausgeblendet werden.

Zeilenumbruch. Keine Panik, das sind nur Sichtzeichen und wird nicht mit gedruckt.

Du hast in den Einstellungen eingegeben, das die Satzbestandteile mit angegeben werden. Das mußt du wieder Rausnehmen. Wobei, ich Arbeite eigentlich gern damit.

berlina76  18.11.2019, 13:13

PS: hatte mal eine Chefin, di hat gedacht, ich hab ihren Rechner Kaputt gemacht, weil ich das eingestellt hatte.

Und drück mal auf die Tap Taste, dann bekommst du nen Pfeil angezeigt.

Indem du da drauf klickst:

Bild zum Beitrag

Damit kann man die Formatierungszeichen (Absatzmarken, Tabs, Leerzeichen etc.) ein- oder wieder ausblenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Schreiben, Microsoft Word)

Das ist kein eigenes Zeichen und wird nicht mitgedruckt, sondern zeigt nur Zeilenumbrüche an.

In der Bearbeitungsleiste auf genau dieses Zeichen klicken.