Wieviele Seiten sind 5.000 Zeichen bei Word?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst bei Word oben in der Zeile auf "Überprüfen" und  dann steht auf der Linken Seite oben "Wörter zählen" wenn du da daraufklickst erscheint ein Feld in dem steht wie viel du Zeichen geschrieben hast

Mfg. David Perathoner  

Die Normseite umfasst 30 Zeilen à 60 Zeichen und ist in 10 oder 11 Punkt bedruckt. Rechts sollte ein breiter Rand stehen, damit Lektoren dort gegebenenfalls Korrekturzeichen anbringen können.

Der Rest ist Division, die Du sicher schon in der Schule gelernt hast.

Übrigens hat das nichts mit Windows zu tun, diese Norm gilt schon lange und zwar in jedem System, sogar schon vor der Erfindung des PCs.

Übrigens hat jede Textverarbeitung, die ich kenne, eine Wort- und Zeichenzählfunktion. Schau mal unter "Extras"


ich kann es grade nur mit libre office testen, da wird die anzahl der zeichen einmal mit und einmal ohne leerzeichen angezeigt, wenn man auf die anzahl der worte und zeichen unten links klickt. ich bin mir aber relativ sicher, dass es bei word eine ähnliche funktion gibt (probier es einfach mal aus)