Wie viele Seiten sind 40.000 Zeichen?

4 Antworten

Sind etwa 16-20 vollgeschriebene Buchseiten. Bei Word kannst du es ganz einfach zählen lassen. Jenachdem, welche Word-Version du hast entweder auf Extras > Wörter Zählen oder auf Überprüfen > Wörter zählen (dieser Button, wo ABC123 draufsteht)

Mit Leerzeichen dürften das etwa 22 Seiten sein, wenn man von einer Normseite von 1800 Zeichen ausgeht.

Überprüfen kannst du das gut indem du auf die Datei rechtsklickst, dann auf Eigenschaften. Dort findest du die Sparte Dokumenten-/Statistik, dort steht Zeichen-, Wort- und auch noch die Seitenzahl.

Was die Seitenzahlschätzung angeht ist das ziemlich schwierig (wegen Abschnitten, Satzzeichen, Schriftart, ...) aber nach meiner Schätzung sollten es um die 20 +/- 5 Seiten sein. (Hab grad bei meinen Dateien mal durchgeschaut.)

Hausarbeit Jura?

Hallo,

ich habe vor, nach dem 1. Semester eine Hausarbeit im Strafrecht zu schreiben. Da das meine erste Hausarbeit ist, weiß ich nicht so recht, wie das so aussehen soll. Was soll man da alles zitieren? Wenn man in einer Klausur einen Fall löst, zitiert man ja auch nichts. Wie soll das Inhaltsverzeichnis aussehen?

Ich wäre dankbar für sämtliche Infos rund um eine Hausarbeit! Wenn jemand weiß, wie das genau an der Uni Bayreuth ist, wäre das natürlich optimal.

Danke schon mal!

...zur Frage

Ist es ein Problem wenn man die VWA (Matura-Österreich) mit zu vielen Zeichen abgibt?

Auf der offiziellen Website für die VWA ist die Angabe "ca. 40.000-60.000". Gibt es Abzüge bei der Benotung wenn man die Arbeit mit 65.000 Zeichen abgibt? Warum das "ca."?

...zur Frage

In welcher Reihenfolge kommt Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis und Anhang bei Hausarbeiten?

Ich möchte anschließend an den Fließtext meiner Hausarbeit Bilder anhängen, aber ich weiß nicht wo die genau hin müssen. Packe ich die bei einem pdf in eine seperate Datei und drucke sie in Papierform ebenfalls seperat aus? Kommen die Abbildungen nach Literatur- und Abbildungsverzeichnis? Wie soll ich eine Seitenzahl angeben, wenn die Bilder im Anhang sind?

...zur Frage

Ist es machbar, zwei Hausarbeiten mit jeweils 25 Seiten und jeweils einer Präsentation in 10 Wochen zu erstellen?

Dabei würde eine der Hausarbeiten noch eine kleine Umfrage beinhalten. Die Präsentationen zu der Hausarbeit müssen nach 4 Wochen abgegeben werden. Eine andere Möglichkeit wäre lediglich eine Hausarbeit zu schreiben und die andere durch zwei Klausuren zu ersetzen. Ich bin vier Tage in der Woche für jeweils etwa 5-6h in der Uni und habe in diesem Zeitraum Vorlesungen.

Ich bin etwas ratlos, für welche Option ich mich entscheiden soll, da ich natürlich auch gute Noten bekommen möchte.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Masterthesis zu wenige Zeichen?

Hallo,

habe heute meine Masterthesis abgegeben. Diese hat jetzt mit allem drum und dran 110.000 Zeichen. Ich habe meine Fragestellung nach bestem Gewissen beantwortet. Und an sich finde ich meine Arbeit sehr rund.

Abzüglich Verzeichnis etc. Hat sie knapp 80.000 Zeichen und 60 Seiten.

In den Regeln steht: die Arbeit sollte min. 150.000 Zeichen umfassen.

Nun habe ich Angst durchgefallen zu sein. Ist es realistisch nur wegen fehlender Zeichen durchzufallen oder gibt es bloss Punktabzug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?