Komischer Vorfall Freundin hat Sohn abgeholt von ihrer Freundin.?

3 Antworten

An Stelle Deiner Freundin würde ich das Kind schon noch das eine oder andere Mal abholen. Vordergründig, um die andere Freundin zu entlasten, aber mit dem Hintergedanken das Spielverhalten des Kindes zu beobachten und ggf. anonymisiert mit einer/m Psycholog*in oder Pädagog*in zu besprechen, ob es Grund zur Sorge gibt.

In Zeiten wie diesen, wo Pädophilie ein großes Thema ist, würde ich solche Äußerungen wie die des Vaters in bezug auf das Kind auch sehr gut abwägen.

So eine 'scherzhafte' Bemerkung weist auf eine niedrige Bewusstheitsschwelle hin, so, als sei das, was dahinter steckt, für den Vater vollkommen normal!

Vielleicht hat die Freundin das Kind ja gerade aus dem Grund mitnehmen und es schützen wollen , und sei es für einen Tag. Hauptsache, es wäre dem Zugriff des Vaters entzogen.

Indem die Freundin nun mit dieser Äußerung konfrontiert wurde, wurde ihr etwas bewusst, das man nun auch wieder interpretieren kann.

- Mir wird ganz elend beim Gedanken, was da laufend passiert, ohne dass genügend Menschen genauer hinschauen!

adianthum  14.02.2024, 13:13

Es muss aber auch nicht das bedeuten, was feinfühligere Menschen dort hineininterpretieren.

Es kann auch sein, dass der Vater einfach nur ein dummer Mensch auf Bildzeitungsniveau ist, dem garnicht bewusst ist, wie man seine Äußerung aufnehmen könnte.

Obwohl auch bei mir bei einer solchen Bemerkungen sämtliche Alarmglocken anfangen zu läuten!

Lulu7676
Fragesteller

Der Haut halt öfter so welche Sprüche raus ohne nachzudenken wenn er besoffen ist

Spielwiesen  14.02.2024, 13:20
@Lulu7676

Im Suff bricht sich die Wahrheit Bahn! Er könnte sich verraten haben!

War diese Freundin nicht anwesend, als ihr Typ das geäußert hat?

In heutigen Zeiten muss man bei gewissen Leuten aufpassen, dass sie einen nicht verleumden. Vielleicht hatte die Freundin genau davor Angst.