Komischer Traum bei Narkose?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich hat die Narkose nicht gut genug gewirkt, und Du warst im Halbschlaf. Du hast die Ärzte mitgekriegt und Dir den Jungen dazu geträumt.

Den Jungen hast Du irgend wann einmal gesehen. Wahrscheinlich hat Dir das Lächeln des Jungen gefallen, aber Du hast ihn schon längst vergessen. Dein Halbschlaftraum hat die Erinnerung an ihn wieder hervor gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexkuhstall
19.02.2016, 22:37

Okay danke könnte sein

0
Kommentar von garfield262
29.02.2016, 15:39

Als Randnotiz: Eine Allgemeinanästhesie bzw. Vollnarkose (wenn es denn eine war, ede45 hat es sehr richtig dargestellt) ist zwar kein Schlaf im engeren Sinne, was jedoch nicht bedeutet, dass Träume/Phantasien/Halluzinationen o.ä. ausgeschlossen sind. Propofol z.B. kann bei alleiniger Gabe tendenziell "erotische Träume" verursachen, welche in der Vergangenheit auch mal zu ungerechtfertigten Strafanzeigen bzgl. sexueller Belästigung etc. gegen Anästhesisten bzw. allgemein das OP-Personal geführt haben. Obgleich die "Erinnerung" bzw. "Erfahrung" des Patienten auf die Medikamentenwirkung zurückgeführt werden konnte, hat dies jedoch immer noch einen zumindest psychischen Einfluss auf die meist weiblichen Patienten, welchen es zu vermeiden gilt.

0

Bei einer Magenspiegelung bekommt man keine Narkose sondern nur eine Sedierung mit Propofol oder anderen Hypnotika. Oft mit zusätzlichen Medikamenten (Schmerzmittel usw.). Die Ärzte sagen den Pat. oft es ist eine Narkose zum besseren Verständnis weil man sich hinterher an nichts erinnern kann und es den Pat. wie eine Narkose vorkommt. Du schläfst nur, wirst aber nicht künstlich beatmet so wie bei einer Narkose. Je nach dem, wie tief du sediert wurdest und welche Zusatzmedikamente du bekommen hast, kann es durchaus sein, dass du geträumt hast. Meistens in der Aufwachphase. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexkuhstall
21.02.2016, 15:16

Okay Dankeschön :) 

0

Es war keine Narkose, es war sehr wahrscheinlich Propofol. Quasi ein Schlafmittel. Warum sollte man da also nicht träumen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Womöglich ein verstorbener Junge der Kontakt mit dir aufgenommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexkuhstall
21.02.2016, 15:17

Tut mir leid an sowas glaube ich persönlich nicht aber danke

0

Was möchtest Du wissen?