Narkose bei Quetiapin-/Seroqueleinnahme?

2 Antworten

Ich finde es immer ganz traurig, wenn Ärzte im Aufklärungsgespräch mit den Pat. so sprechen, als hätten sie Kinder vor sich. Oder sie sind zu faul oder machen es aus Zeitgründen und klären nicht genau bzw. wahrheitsgetreu auf. Bei einer Magenspiegelung bekommst du keine Narkose sondern allenfalls eine Sedierung. Es kommt den Pat. hinterher so vor, als hätte er eine Narkose bekommen, weil er sich an nichts erinnern kann. Es war aber keine Narkose. Die Einnahme deiner aufgeführten Med. haben keine nachweisbaren Auswirkungen auf eine Sedierung oder Narkose. Aber vieles weiß man noch gar nicht. Mann weiß ja noch nicht mal, was Narkosemedikamente noch alles bewirken, außer die gewollte Bewusstlosigkeit. Also immer alles angeben. Man weiß ja nie so genau!! LG 

Eine Magenspiegelung erfordert in der Regel keine Vollnarkose.

Eine Narkose hat keinen Einfluß auf Seroquel oder dieses auf die Narkose (trotzdem angeben) oder auf eine PTBS.