Komischer Strich Kamera Iphone 8+?

4 Antworten

Ein Kratzer ist das nicht, dazu ist der Strich zu regelmaßig und exakt senkrecht bzw. waagrecht ausgerichtet. Auch erscheint er nur in hellen Bildbereichen. Im dunklen Baum z.B. ist er nicht zu sehen. Ich denke mal, dass der Bildsensor der Kamera eine Macke hat. Fotografiere mal dasselbe Motiv jeweils mit der Front- und der Rück-Kamera. Ich wette, dass der Fehler bei beiden zu sehen ist. Was du tun kannst? Geh damit zum "Arzt".

Da wird wohl etwas auf der Linse sein,

scheinbar ein feiner Riss der sich dann in den Fotos spiegelt.

Könnte auch sein, das ein "Staubfaden" sich unter der Linsen Abdeckung befindet und dir so diesen strich in die Landschaft Zaubert.

Das Problem ist, ich habe mein Handy über Schwab bestellt, somit nicht direkt von Apple...

Das ist uninteressant. Du kannst mit deinem Phone immer zum Apfel Store -

Die helfen dir weiter. Und vielleicht bekommst du auch gleich ein neues Gerät :)

Fahr hin und lass es checken.

Das ist das feine am Apfel - Hast du eines, so reparieren oder tauschen sie dir das immer aus - Egal wo gekauft. Egal wie Alt.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

Ab zum Apple Store, die schauen sich das an, prüfen das.

suchathot
Fragesteller

Das Problem ist, ich habe mein Handy über Schwab bestellt, somit nicht direkt von Apple...

alarm67  06.08.2019, 16:51
@suchathot

Die helfen trotzdem, ist ja, egal wo Du das gekauft hast, deren Produkt!

Kann die Linde sein, der Bildsensor oder die Bildelektronik.

Ich würde zum Service gehen.