Komische Situation zwischen mir und meinem Freund?

4 Antworten

Guten Tag Lauraceline3,

allein die drei Zauberworte (ILD) sagen nicht immer die Wahrheit, denn - betrachte den ges. Zusammenhang- erahnt Dein Bauchgefühl bereits negative Schwingungen.

Eine überraschende Absage allein muss nichts bedeuten, wenn der Grund plausibel und ehrlich passiert, aber Du kennst anscheinend bereits sein Lügengerüst, was seine angebliche Zuneigung in frage stellt.

Dein Entschluss für Deine Abdankung ist gereift im Laufe einer Zeit X, wobei auch Taten folgen sollten.

Eine liebende Person möchte nicht gleich und sofort die Partner Fehler betrachten, aber auf Dauer leidet die eigene Persönlichkeit darunter. Zur Liebe gehört nicht nur Vertrauen, Ehrlichkeit usw.. unter anderem auch eine innige, liebevolle Verbindung, die gegenseitigen Respekt in den Vordergrund stellt.

Eine Ausdehnung dieser (Deiner) Verbindung bleibt daher fraglich.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat zuletzt gesagt, er liebt dich und du sagst nichts mehr und meldest dich nicht? Dann brauchst du jetzt aber echt nicht zu erwarten, dass er sich als erstes wieder meldet.

Ob eure Beziehung grundsätzlich noch Sinn macht, musst du selbst entscheiden.

Es ist jedenfalls kein erwachsenes oder konstruktives Verhalten, einen Streit mit übergangslosem Schweigen zu beantworten.

Du hast angefangen mit nicht antworten dann darfst du jetzt nich sauer sein wenn er es nicht tut. du bist dran mit melden und dafür solltest du ihm mindestens eine chance geben! wenn er sich nach Tagen noch nicht meldet mach dir Gedanken ob du die Beziehung so noch weiter haben willst!

Trenn dich mit den Worten: "Es passt einfach nicht. Ich leide, das kann keine echte Liebe sein."

Und genau so ist es auch. Wenn man leidet, ist es Abhängigkeit, keine Liebe.

Wer lügt, hat kein Vertrauen verdient.