Komische "Gedanken Reflexe"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch tickt anders. Das klingt jetzt vieleicht etwas komisch aber das ist komplett normal. Jeder Mensch hat für unterschiedliche Dinge unterschiedliche Grenzen. Es gibt auch Leute, für die ist sogar das Töten einer Person noch halbwegs normal. Schlussendlich sind wir Menschen auch nur Tiere. Ich denke du versuchst einfach deine eigenen Grenzen zu erforschen. Ich will dich definitiv nicht dazu ermutigen es zu tun, schliesslich kann all das schlimme Konsequenzen haben, aber du könntest mal versuchen dich dem Gedanken zu stellen und einfach mal sehen wo es dich hinführt und ab wann es dich wirklich abschreckt (ohne es zu wirklich zu tun!) . So kannst du dich selbst etwas besser kennenlernen und verstehen.

Klingt für mich wie Zwangsgedanken, ist eine Art Störung, ob es mit einer anderen psychischen Krankheit zusammenhängt weiß ich nicht, nicht so mein Gebiet diese Gedanken. Ich hatte das auch Mal, ich denke jeder Mal. Aber es sollte nicht oft vorkommen. Ich würde mich an einen Psychologen wenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.
Strawberrymilq  07.08.2019, 22:20

Hab das auch manchmal, aber nicht so wirklich oft dass ich mir deshalb Sorgen machen würde. Generell kann man sich mega easy für ein psychologisches Beratungsgespräch anmelden, dort wird das Problem dann besprochen und auch besprochen ob eine weitere psychologische Hilfe nötig ist :) also try it

ioannis1  08.08.2019, 08:39
@Strawberrymilq

Ich glaube dass sollte eine eigene Antwort und kein Kommentar auf meine Antwort sein :) .

Strawberrymilq  08.08.2019, 11:04
@ioannis1

:')

Sieh es als Ergänzung xD hab's am Ende auch gemerkt aber alles andere als es einfach abzusenden war mir zu viel Mühe

Vielleicht sind es Dinge die in deinen Kopf stoßen und du dann das Gefühl bekommst das auszuführen. Geh damit am besten zum Arzt. Dass man manchmal irgendwie was denkt ist die eine Sache, aber auf die Idee kommen das machen zu müssen eine andere. Oder hast du vor jemanden zu schaden, weil du mit irgendwas nicht zufrieden bist? Es kann unterschiedliche Gründe haben. Manche stört etwas, dass etwas nicht am richtigen Platz ist. Aber das kann es ja nicht sein. :D

klingt für mich total normal. Rote Knöpfe haben einfach eine magische Anziehungskraft. Und das mit der Autotür denke ich auch oft. Mein Mann auch. Habe ich von vielen schon gehört.

Aber als vernünftiger Mensch kannst du gegen solche Gedanken ansteuern, und sie wieder verwerfen, so wie sie aufgetreten sind. Deswegen bist du noch lange nicht krank oder gestört.

SephuZ7  07.08.2019, 22:24

Ach ia, die roten Knöpfe. :D Das mit der Autotür versteh ich jetzt nicht. Ich hab eher das Gefühl 2 mal zu vergewissern, ob die Tür auch richtig geschlossen ist. Manchmal heißt es "Mein Auto ist kein Panzer" und dann "Die Tür ist nicht richtig zu".

oOJustMeOo
Fragesteller

Ja aber it ner Klinge über die Zähne kratzen? 😅 Der Gedanke allein tut ja schon weh 😂

Rendric  07.08.2019, 22:30
@oOJustMeOo

Aus einem komischen Grund assoziiere ich immer Rasierer und Fingernägel. Und dieses Gefühl, wenn man sich mit der Klinge in den Nagel schneidet. Ein sehr ekliger Gedanke. Dann schüttelt es mich immer einmal kurz und dann dneke ich an etwas anderes.

Aber es ist tatsächlich eien "Zwangsassoziation". Sagt jemand das Wort "Rasierer", denke ich an Fingernägel. Ist wie "Kirchturm" und "rote Gurke". Darauf hat uns meine Biologielehrerin geeicht, um uns zu zeigen, wie absurd das Gehirn denkt. Paar Mal diese Kombination erwähnt, jetzt denkt man immer daran.