Komische Datei gefunden?
Weiss vllt jemand zu welchem Programm diese Datei gehört ich habe unzählige Viren scans gemacht und es wurde nichts gefunden kann es vllt etwas mit dem Gigabyte Control Center zutun haben?
2 Antworten
Die datei CBS. log enthält Einträge, die einige Dateien nicht repariert werden, auch nachdem Sie das SFC-Hilfsprogramm auf einem Windows Server-basierten Computer erfolgreich ausgeführt haben.
Ich konnte es ohne Probleme lesen.
Vielleicht sollten andere hier sich eine Sehhilfe beschaffen.
Dateieigenschaften wären hilfreicher als schiefe Fotos. Und da wir nicht wissen, was bei dir alles installiert ist und im Hintergrund läuft, wird das sowieso eine blinde Raterei. Malware lässt sich normalerweise nicht so offen als Datei anzeigen.
Aber du bist da nicht allein.
https://www.reddit.com/r/techsupport/comments/cyxf0h/suspicious_file_found_on_c_drive/?tl=de
Also harmlos.
Ich habe alles geupdatet Treibern vom Gigabyte Control Center und alle anderen Treiber +alle Windows updates
>Malware lässt sich normalerweise nicht so offen als Datei anzeigen.
Schädliche Shell skripte sind aber sogar relativ häufig im Umlauf...
Und was hat das mit meiner Aussage zu tun? Aktive Malware tarnt sich und manipuliert die Anzeige des Datei-Explorers und Taskmanagers.
Weil man bash, Python oder powershell Skripte etc. in Klartext im Text editor aufrufen kann?
Aktive Malware tarnt sich und manipuliert die Anzeige des Datei-Explorers und Taskmanagers.
Wieder: Definitiv nicht alle.
Ich wollt nur sagen damit nicht irgendjemand das am ende so versteht, alles was er im Text Editor sehen kann sei Harmlos.
Ich habe nirgendwo was von ALLE geschrieben.
Der FS bekam Panik wegen der chinesischen Schrift, denn jeder weiß ja Chinesisch = Hacker. Dabei war nur sein Editor unfähig, mit ANSI klarzukommen und der wirkliche Inhalt der LOG-Datei (KEIN Script!!!) war völlig harmlos. Der FS war ja nichtmal in der Lage, die Dateinamenerweiterung standardmäßig anzeigen zu lassen.
>Ich habe nirgendwo was von ALLE geschrieben.
für den DAU muss man aber noch explizit schreiben was man nicht meint ;)
Deine Antwort war doch völlig korrekt , hab doch nichts gegen dich gesagt...
Ich hab meinen PC zurückgesetzt und habe gesehen das die Datei von gcc also Gigabyte Control Center kommt