Wieso habe ich angeblich Viren auf mein PC trotz RAV Viren Programm?

2 Antworten

Wenn du EIN AV-Programm auf dem Rechner hast und die Meldungen NICHT von diesem Programm stammen......

-> einfach mal darüber nachdenken, wie ein nicht installiertes Fremdprodukt deinen Rechner auf Schädlinge scannen könnte. Falls du dabei zu dem Ergebnis kommst, dass dies nicht möglich ist, liegst du richtig. Und dann dürfte auch klar sein, dass dir hier mit den Meldungen lediglich der Eindruck von vorhandenen Schädlingen vermittelt werden soll, damit du dieses Produkt kaufst...

Leider hast du nicht mitgeteilt, in welchen Situationen diese Meldungen auftauchen.

Heutzutage sind antivirenprogramme oft schädlicher, als gar keine zu haben, da sie eine gewisse Sicherheitkücke schaffen und system datein überschreiben.

Am besten ist, wenn du dein "Antivirenprogram" deinstallierst oder gleich Windows neuinstallierst.

Der Windows defender ist mehr als ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung