Komische Bauchform-Wie wird speziell mein Bauch flach?:/

hier mein bauch - (abnehmen, Bauch, Übungen)

3 Antworten

Es gibt hier zwei "Hebel" einen flacheren Bauch zu bekommen, allerdings wird es schwer, wenn es die Genetik so vorgesehen hat, wie es ist. Zum einen ist ein gezielter Muskelaufbau am Bauch möglich, und auch empfehlenswert. Dazu reichen aber 4 *15 Situps nicht. Da musst du schon intensiver trainieren. Der zweite Hebel ist abnehmen, bzw, die Reduzierung das Körperfettanteils durch eine gesunde und kalorienarme Ernährung. Dies ist aber nicht (!) gezielt möglich. Wo man ab nimmt entscheidet der Körper, aber ein reduzierter Körperfettanteil wirkt sich auch auf den Bauch aus, und die Fettschicht am Bauch wird logischerweise auch dünner. Dazu muss man vor allem auf die Kalorienbilanz achte. Man muss mehr Kalorien durch Sport (am besten Ausdauersport 4 bis 5 mal die Woche, wennmöglich mindestens eine Stunde) verbrauchen, als man durch eine gesunde Ernährung zu sich nimmt. Wegen deinem Hohlkreuz könntest du vielleicht mal zu einem guten Physiotherapeuten gehen, der sich die Ursache für dein Hohlkreuz mal genauer ansieht, vielleicht liegt das ja zB an irgendwelchen Verkürzungen (beispielsweise des Hüftbeugers).

wenn du ein Mädchen bist, hast du eine Gebärmutter.

Bei vielen Mädchen sieht man die Wölbung eben durch die Bauchdecke.

Das ist normal.

Bei erwachsenen Frauen, die eventuell auch schon eine vergrößerte Gebärmutter haben, haben die meisten unten am Bauch eine Ausbuchtung.

Erstmal dein Bauch ist nicht komisch, er ist ganz normal und untrainert! Diese Beule kommt von blähendem Essen und davon das du keine Bauchmuskeln hast die deine Organe drinnen halten, die drücken sich da quasi nach vorn. Das alles gepaart mit einem kleinen Fettpolster ergibt deinen Bauch! Trainiere Bauch, Seiten und Rücken gleichmäßig und informiere dich über blähende Lebensmittel, dann wird alles gut ;)

Das Hohlkreuz würde ich vom Arzt behandeln lassen :)

Übungen findest du im Youtube genug :)

lg

eva348
Fragesteller

Das ist echt normal :O?

Ich habe noch kein mädchen in meinem alter gesehen das den bauch in dieser form hat.. bei denen ist das alles gleich verteilt aber bei mir halt da diese " beule " kann das auch mit sprudel zusammenhängen ? ich trinke 1,5 L sprudel am tag.

Zeratul94  04.06.2013, 21:48
@eva348

Ja ich kenn viele die das Problem haben :D Mach dir keine Sorgen :)

Ich hatte das in kleinerer Form auch schon!

Durchaus, überleg mal was die Kohlensäure in deinem Bauch tut :O

eva348
Fragesteller
@Zeratul94

dann werde ich mal auf sprudelfreies wasser umsteigen :/

Danke für die antwort, mal jmd der nicht sagt ich wäre schwanger :DD