komisch wenn ich meinem lehrer schreibe?

und wenn, wie würdet ihr das schreiben?

also er schriebt und immer wenn wir geburtstag haben und so. Und kümmert sich wie gesagt sehr um einen

aber naja

5 Antworten

Ist tatsächlich etwas komisch, aber nicht schlimm. Wenn's dir wichtig ist mach ruhig.

Ja, mach das, bestimmt freut er sich. Und ist dann gleich motiviert, sich weiterhin so für seine Schüler zu engagieren.

Letztendlich weißt du, wie der Umgangston ist und welchen Ton er in seinen E-Mails benutzt. Ich würde es kurz halten und vermutlich so etwas schreiben:

Lieber Herr XY,

ich wollte mich noch einmal ganz herzlich für ihr Engagement im letzten Schuljahr bedanken. Die Kursfahrt war auch toll.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schöne Ferien. Erholen Sie sich gut!

Herzliche Grüße

Ich würde nicht schreiben, dass du ihn vermisst. Das könnte man missverstehen. Und allein dadurch, dass du ihm schreibst, weiß er schon, dass du an ihn gedacht hast.

Omaannemarie
Fragesteller

Ja klar das würde ich auch nicht schreiben. Das wär dann definitiv komisch

Danke

wenn das ehrlich und ohne kindliche schwärmerei pubertierender mädchen gemeint ist, nicht zu übertrieben formuliert ist, wird er sich ehrlich freuen.

Omaannemarie
Fragesteller

nein will mich definitiv nicht einschleimen oder so, das ist halt meine sorge dass das dann so rüber kommt auch wenn er das glaub ich von mir nicht denken würde

Nein, find ich persönlich jetzt nicht komisch sondern sehr nett.

Hab selber länger als Pädagogin gearbeitet- man freut sich über Wertschätzung und Anerkennung

🤩

Ich denke, das ist eine sehr gute Idee.

Schreib deine eigenen Gedanken, da kannst du eigentlich nichts falsch machen. 😉