Komisch nach Ernährungsumstellung?

2 Antworten

Vollkommen normal bei einer ernährungsumstellung. Vor allem wenn sie vorher vor allem aus Zucker und fettbestand. Das ganze normalisiert sich aber wieder sobald dein Körper sich an die neue Ernährung gewöhnt hat. Und das kann mit unter einige Wochen dauern.

Ansonsten isst du deutlich zu wenig. 1000kcal mehr solltest Du locker zu dir nehmen bei deinen ausgangswerten. Und auch deutlich mehr Gemüse einbauen wenn Du selbst schreibst du ist davon nur wenig. Deine Probleme können nämlich auch daher führen, dass du viel zu wenig Gemüse zu dir nimmst aber dafür viel zu viel Fleisch und tierische Produkte. Da würde ich ehrlich gesagt noch mal nachbessern.

Bin selbst weiblich, 1,70 m groß und brauche in ruhezustand schon mehr Kalorien als du gerade zu dir nimmst. Heißt dein Körper ist aktuell auch absolut unterversorgt was die Kalorien und wahrscheinlich auch die Nährstoffe angeht. Deswegen solltest du wirklich dringend nachbessern und dazu gehört in erster Linie mehr Gemüse, Hülsenfrüchte mit einbauen, vollkorngetreide es ist auch nicht böse sondern kann man sehr gut in der Ernährung mit einbauen usw

Es kann ein Prozess der Entwöhnung sein. Besonders der Zucker ist ein Sucht-Produkt. Dein Körper verlangt gerade nach seiner Droge. Das hält so im Schnitt 1 Monat an ehe es sich verbessert. Kann aber auch länger dauern

Auch der Körper muss sich erst an die Umstellung gewöhnen.

Bei meiner Umstellung habe ich erst Durchfall bekommen bis es sich eingepegelt hatte.

Schaue einfach das du alle Nährstoffe bekommst die dein Körper brauchst. Viel obst, Gemüse usw. Dann sollte sich dein Körper dran gewöhnen.

Vegetarian75  06.12.2023, 13:03

Dem kann ich nur zustimmen!sorry hab mich verdrückt,wollte hilfreich drücken lol