Ist eine gesunde Ernährung eigentlich gut?
Mittlerweile probiere ich auf Weizenmehl,Industriezucker,verarbeitetes Fleisch zu verzischten . Jeder in meiner Familie behauptet jedoch dass man Industriezucker braucht und dass es ,,lächerlich‘‘ ist sich so zu ernähren.Was denkt ihr darüber ist es Fehler auf solche Lebensmittel zu verzischten?
4 Antworten
Industriezucker braucht der Mensch NICHT! Was er braucht sind Komplexe Kohlenhydrate und die kommen auch ohne industriezucker aus. Von daher ist es kein Fehler sich gesund zu ernähren und auf die von dir genannten Dinge zu verzichten (oder eben stark einzuschränken). Auch auf zuviel fett/Salz zu verzichten ist nicht verkehrt, genauso wie auf alles hoch verarbeitete bzw fertiggerichte, fast food, fixtüten usw.
Ich habe mich über 30 Jahre des Lebens kohlenhydratreich ernährt und litt immer unter Dauerhunger und trotz zahlreicher Fastenkuren blieb das Übergewicht unbesiegt. Durch starke Reduktion von Zucker- und Stärkeprodukten konnte ich mich heilen.
Ist das ernst gemeint? Es ist doch längst bekannt, dass wir in der Regel zu viel Zucker zu uns nehmen. Oft ist der versteckt unter anderen Namen wie Fructose, Dextrose, etc.
Industriezucker brauchen wir mit Sicherheit nicht, wir nehmen auch so schon genug Zucker auf.
Ähnliches hab ich leider auch schon erlebt. Man versucht, vernünftig zu leben und wird von den (angeheirateten) Verwandten lächerlich gemacht.
Zucker ist nicht schädlich. Aber zu viel Zucker ist schädlich. Vielleicht übertreibst du es ja ein bisschen. Vielleicht lästert deine Familie aber einfach auch gerne.
Rauchen und Alkohol ist auch schädlich. Trotzdem gibt es Menschen, die rauchen, oder Alkohol trinken.
Ja kann sein dass Zucker nicht schädlich ist aber man muss den natürlichen Zucker noch immer mit dem industriellen Zucker unterscheiden.Dabei sind im Obst mindestens wichtige Vitamine und hält einen länger satt als so ein Keks oder so.Ich persönlich finde wenn ich schon Obst esse dann brauch ich ja nicht noch zusätzlich Industriezucker.Ja die Menschen die Drogen nehmen und Alkohol trinken sollen später die Konsequenzen selber ertragen aber mein Mund wird es nicht berühren
Für dir vor Augen, welch komplizierte Apparatur so ein Körper ist und wie in jeder Zelle alles reibungslos funktionieren muss, damit wir gesund bleiben.
Inner Life Of A Cell - Full Version.mkvhttps://www.youtube.com/watch?v=yKW4F0Nu-UY
Sicher, unser Körper hat ein großes Potential an Selbstheilungskräften, aber deshalb muss man nicht Schindluder mit seinem Körper treiben.
Das stimmt halt sowas von aber meine ganze Familie lästert die ganze Zeit über mich nur weil ich gar kein Industriezucker will.Sie behaupten dass ich irgendeine fake news angeschaut habe und dass ich mein Leben ,, genießen‘‘ soll, aber das geht ja auch mit einer bewussten Ernährung😡