Komisch?

7 Antworten

Hey Samiraaaa888,

zur zweiten Frage kann ich nichts sagen.

Zur ersten Frage: Jederzeit kann man eine Ausbildung machen. Egal mit welchem Alter. Ich bilde medizinische Berufe aus, Pflege, Notfallsanitäter u.Ä. In den Klasen sitzen zum Teil 50-Jährige. Viele möchten umschwenken, weil sie nochmal etwas Anderes im Leben machen wollen. Also nur Mut. Mit 20 wirst Du auch bei Deinem Ausbildungswunsch höchstwahrscheinlich nicht der Jüngste sein.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeut, Medizinpädagoge
Von Experte notting bestätigt

Das ist doch fast schon normal, wenn man z.B.noch Abitur macht.

Wenn das deine betriebliche Erstausbildung ist, könntest Du nach dem Auszug mit eigener Meldeanschrift bei der Agentur für Arbeit auch BAB - beantragen.

Einen kostenlosen Rechner findest Du im Internet.

Ein Elternteil kann auch Kindergeld von derzeit 255 Euro bei der Familienkasse beantragen.

Das stünde dir nach dem Auszug zu, wenn Du von den Eltern nicht min. Unterhalt in Höhe des Kindergeldes bekommst.

Ob Du eine Wohnung bekommst, entscheidet jeder Vermieter individuell, kann dir also keiner sagen ob Du eine bekommst oder nicht.

Findet ihre es komisch mit 20 noch eine Ausbildung anzufangen ?

Nö. Wieso auch? Ich hab meine damals mit 19 angefangen, weil ich die FH-Reife vorher gemacht hab.

Warum soll das komisch sein mit 20 eine Ausbildung zu machen?

Das mit der Wohnung wird aber knapp, mit nur 300€ zu überleben. Ich hoffe deine Eltern unterstützen dich noch etwas während deiner Ausbildung. Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀

Das ist nicht komisch. Ein guter Freund von mir, macht aktuell, mit 33 Jahren eine zweite Ausbildung.

LG.