Kolloquium (Erzieher) .. Welche Fragen könnten mir gestellt werden, von den Lehrern aus?

1 Antwort

Hier ein paar Ideen als Anregung, sind jedoch aus dem Blauen heraus (vielleicht hilft es ja):

  • Was-Wäre-Wenn a'la Fallunterscheidungen? Welche Methoden sind wann anwendbar?
  • Geschlechtsspezifische Betrachtung(!)
  • Fragen nach Quellen. Welche theoretischen Grundlagen? Sind sie allgemein anerkannt? 2-3 Sätze zu jeder Quelle und dem Verfasser.
  • Gab es Veränderungen bei den angewandten Methodiken? Was hat sich bewährt? Was nicht? Was ist zeitgemäß?