Kolloquium: Thema gesucht

3 Antworten

Über Chemie ,oder über Psychologie , oder über Adolf hitler (Gitter konnte nicht normal reden , er konnte nur schreien)

Adolf Hittler konnte nicht normal reden er konnte nur schreien

0

da solltest du selbr entscheiden und vielleicht folgende Übrlegungen haben:

Was interessiert dich mehr ?

wo ist die Literatru dazu leichter zu bekommen?

wieviel Zeit willst Du dir geben dafür ?

Referatseinstieg/Fragen zu "Ordnung und Funktion der Zelle" (Kolloquium)?

Hey in wenigen Wochen steht mein Bio Kolloquium über Ordnung und Funktion der Zelle an. Dazu gehört auch die Biomembran und die Wirkungsweise von Enzymen.

Wurde jemand schon mal in dem gleichen Thema geprüft und kann mir sagen was er/sie gefragt wurde?

Oder hat jemand einen Referatseinstieg? Ist in dem Thema halt eher schwer finde ich...

...zur Frage

Können Kinder aus geistigen Behinderungen "herauswachsen"?

Also in dem Sinne, dass Kinder, die Experten als stark entwicklungsverzögert bzw. "zurückgeblieben" (sorry, darf man den Begriff noch verwenden, er klingt ein wenig inkorrekt...) ansehen würden, auf einmal blitzschnell aufholen und plötzlich völlig normal und ohne jegliche Auffälligkeiten sind? (Grund für meine Frage: Mir ist so ein Fall bekannt, wo das so sein könnte)

...zur Frage

Ideen für Angebote (Kindergarten) in verschiedenen Bereichen?!

Hallo,

ich bin zur Zeit noch im 2. Jahr der Sozialassistenz, und ich muss innerhalb von 4 Wochen noch zu 5 Bereichen was machen. Ich weiß, ich bin spät dran, aber aufgrund von unendlichen Klausuren und Präsentationen ist das nun mal so ^^

Die folgenden Bereiche stehen noch offen:

-> Emotionale Entwicklung und soziales Lernen

-> Entwicklung kognitiver Fähigkeiten und der Freude am Lernen

-> Körper - Bewegung - Gesundheit

-> Sprache und Sprechen

-> Mathematisches Grundverständnis

Ich bin für jede Idee dankbar :-)

...zur Frage

Bio Kolloquium Einstieg Genetik?

Ich mache Biologie Kolloquium mit Schwerpunkt klassische und Humangenetik. Dies wird also Thema meines Referats. Hat da jemand vielleicht eine kreative Idee für einen (aktuellen) und interessanten Einstieg? Unserer Lehrerin ist das sehr wichtig, dass man nicht direkt mit der Beantwortung der Fragen beginnt... Danke schon mal im vorraus ! LG

...zur Frage

Kindermusik vs Erwachsenenmusik zur Erziehung von Kindern?

Guten Abend,

ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll und pädagogisch wertvoll ist, einem Kind bekannte Kinderlieder hören zu lassen oder ob das Kind auch "Erwachsene Musik" hören sollte? Die Frage interessiert mich, ob das Kind in seiner Entwicklung später benachteiligt wäre, wenn es keine Kinderlieder hören würde oder nicht? Oder muss man bekannte Kinderlieder zum hören geben, weil das alle schon immer gemacht haben?? (habe selber noch keine Kinder, aber die Frage interessiert mich einfach)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Geographie Kolloquium?

Was könnte man zu dem Thema Bevölkerungsentwicklung und Verstädterung im Geo Kolloquium fragen? (G8, Bayern)

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?