Kollegin traut mir nicht und kontrolliert mich heimlich! Was tun?

6 Antworten

Sie belauert dich - du belauerst sie. Sie kontrolliert dich, ob du ein kaputtes Shirt mitgenommen hast - du kontrollierst, was sie in der Kantine tut. Irgendwie weiß ich nicht, warum sie die Böse sein soll.

Achso, ich muss noch dazu sagen: Sie arbeitet von allen am längsten im Betrieb, ist extrem ehrgeizig und eine richtige Karrieretante, bei der man merkt, die will gern mit den Ellbogen nach oben. Mit allen anderen scheint sie auszukommen, mich meidet sie aus irgendeinem Grund.

Sprich sie direkt darauf an. Sag ihr, dass du dich bei der Arbeit bemühst und dass du deshalb ein gutes Verhältnis zu deinen Kollegen haben willst.

Wie geht man mit Menschen um, die "allwissend" sind?

Ich arbeite im Einzelhandel. Ich habe einen Kollegen (andere Abteilung), der meinen Job bestimmt besser machen würde.

Er wäre wohl auch der bessere Geschäftsleiter.

Wie geht man mit Menschen um, die von ihren Fähigkeiten so unendlich überzeugt sind?

...zur Frage

Mein Chef lobt mich, aber Kollegen sagen ich wäre zu schlecht...

was soll ich da noch glauben? Mein Chef lobt mich ständig für meine gute Arbeit und sagt auch Sachen wie "Super, das ging ja schnell", aber meine Kollegen meinen ich würde zu langsam arbeiten?! Wer hat denn nun Recht? Ich selber arbeite so schnell ich kann, weiß aber auch, dass ich nicht zu den schnellsten gehören, aber warum werde ich direkt so runtergemacht?

...zur Frage

Kann man auf eigenen Wunsch nicht sterben?

Ich lese manchmal von Leuten, denen geht es teilweise ähnlich wie mir und ich sehe einfach keinen Sinn mehr in meinen Leben. Ich habe niemanden, keiner kann mich leiden. Ich versuche mich täglich abzulenken, aber ich komme damit nicht klar. Außer 2 Familienangehörige habe ich absolut niemanden. Momentan habe ich auch keine Arbeit und wenn ich Arbeit habe, muss ich mir ständig anhören, dass ich zu langsam bin oder werde gemobbt. Ich habe Angst überhaupt noch jemanden anzusprechen. Schon überlegte ich, die Ärzte zutragen, ob die mich in Narkose umbringen. Dann bekomme ich wenigstens nichts mit,. Ich kann das Leben nicht mehr ertragen, dazu ist schon seit der 1. Klasse viel zu viel passiert. Ich bin über 25 und habe es wirklich satt mit meinen scheiß Leben.

...zur Frage

Was machen, wenn Vorgesetzter einen vorführt?

Hallo,

ich bin ziemlich gefrustet. "Mein" Vorgesetzter hält mich so ziemlich aus allen wichtigen Terminen raus, die Arbeit jedoch, die quasi in diesen Terminen beschlossen wird ("Auftrag kommt von oben"), muss am Ende ich machen und ich habe das Gefühl, dass er sich ein wenig damit schmückt.

Das Ergebnis stellt der Vorgesetzte dann schon mal "vorab" bei den Führungskräften vor. Auch der direkte Kontakt zu Unternehmensberatern im Haus wird mir nicht gewährt (Zitat: "und wenn sprechen Sie nicht alleine mit dem Berater, da bin ich dabei"). Gefördert wird nur eine Person in unserem Team, diese ist bei den "hohen Tieren" mit dabei. Ich muss zwar auch Arbeiten für diese erledigen, hier kommt jedoch nie Feedback, obwohl die Arbeit korrekt verrichtet wurde. Ich habe wirklich das Gefühl, dass man mich klein hält.

Auch in wöchentlichen Routine... Vorgesetzter äußert, "da müssen wir überlegen, wie wir das anstellen.. was meinen Sie, wie würden Sie das machen"... ich wurde total nervös, da ich für solche Fragestellungen am besten alleine bin, um mir etwas zu überlegen und fühlte mich bloßgestellt vor den anderen 7 Kollegen (auch noch aus einem anderen Fachbereich), die an der Routine teilnahmen. Er stellt das Ganze nämlich so dar, dass WIR überlegen müssen.. dabei bin ich DERJENIGE, der die Arbeit hat und sich Gedanken macht. Klar kommt ab und an Input vom Chef, aber der hat mich so dargestellt, als ob ich alleine das gar nicht hin bekomme. Zwar kommt zwischendurch heuchlerisch, "Ja eigentlich hat der Herr So und So das gemacht.. " und dann im gleichen Atemzug: "JA WIR MÜSSEN ÜBERLEGEN; WIE WIR DAS MACHEN". Von wegen !!!

Ich überlege echt, ob ich hier mal was sagen soll. Ich bin dermaßen frustriert. Das sind nicht die einzigen Beispiele, gibt noch ein paar andere...

...zur Frage

Wie Erzähle ich denn kollegen das ich durchfall habe?

Guten morgen, Wie erzähle ich meinen Kollegen am besten das ich an Durchfall leide ohne das es mir unangenehm peinlich ist :/ Arbeite als Verkäuferin.. und bin mehr an der Kasse.. :/ ich bin auch erst seit 2 Monaten da und ich war auch erst vor knapp 4 Wochen krank für 3 tage wegen Schwindelig bin fast umgekippt wurde vom stellvertrenden deshalb zum Arzt geschickt.. Waren gestern beim Asiaten und ich vertrage wohl das essen nicht..

...zur Frage

Wo ist die Lufthnsa Kantine bei Frankfurt Terminal 2?

Hallo! ich habe gehört, dass die LH Kantine bei Frankfurt Flughafen Terminal 2 sehr gut schmekt. Ich arbeite bei LH Cargo, dann habe ich die Kantine Karte und mein Arbeitsplatz ist sehr weit weg vom Terminal 2, deshalb weder ich noch meine Kollegen wissen, wo die Kantine liegt.

Weißt jemand die Kantine? Vielen Dank!

vg Piermann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?