Kollegin spricht nicht über ihren Partner?
Seit einigen Wochen habe ich (männlich) einen neuen Arbeitgeber und verstehe mich mit einer Kollegin blendend. Wir reden viel, lachen sehr viel miteinander, selbst über die dümmsten Sachen. Selbst über private Dinge sprechen wir immer öfters.
Was mir jedoch aufgefallen ist: Sie spricht überhaupt nicht über ihren Partner bzw ihre Beziehung. Sie erwähnt ihn überhaupt nicht. Selbst als wir über Weihnachten gesprochen haben, hat sie von ihrer Familie erzählt, aber kein Wort über ihren Freund.
Meine Frage: Ist es denn "normal", dass man über alles mögliche spricht, aber nicht über den Partner? Interpretiere ich irgendwas irgendwo hinein, was total Blödsinn ist?
1 Antwort
Ich rate dir folgendes:
1) Frage nicht nach. Sie wird ihre Gründe haben, nicht von ihrem Partner zu erzählen. Das kann 100.000 Gründe haben; eine unglückliche Beziehung, sie ist lesbisch und hat eine Freundin, die Beziehung ist frisch auseinander gegangen, ……
2) Übertreib‘ das nicht mit den Privatgesprächen; du bist neu und kannst sie noch nicht einschätzen. Vielleicht geratet ihr irgendwann aneinander und sie verwendet ihr Wissen über dein Privatleben gegen dich
3) Zu viele Privatgespräche könnten anderen aufstoßen. Kollegen weil die eifersüchtig werden, Vorgesetzten weil das Arbeitszeit ist und du zum arbeiten da bist und nicht zum quatschen.