Kollegin nervt mit Nonsense-Gelaber.. Wie erklären?

3 Antworten

Was sagen denn die Kollegen und Vorgesetzen dazu? Das klingt ja ein wenig nach beginnender Demenz.

Ansonsten kannst du sie nur bitten, dich nicht so oft wegen Nichtigkeiten anzusprechen, weil du dich auf deine Arbeit konzentrieren mußt - das natürlich höflich und freundlich. Sag ihr, daß du der falsche Ansprechpartner für ihre Belange bist. Am besten verweist du sie an einen Kollegen ;).

Saturnus1988
Fragesteller

Kollegen sind ebenfalls genervt, lachen aber eher darüber ;)

Auf jeden Fall cool bleiben.

Du hast zwei Ohren, und es muß nix abgespeichert werden. Also Luft holen und etwas runter kommen. In 20 (?) Jahren bist Du in ihrem Alter und ich beantworte dann die Fragen Deines Nachfolgers ;-) wenn Du ihn voll laberst......

Als Projektleiter (mit Personalführung) sollte man schon einige Dinge wegstecken können. Die Dame änderst Du nicht mehr. Sie mag Dich halt. Sag ihr sie soll Dir bitte einen Kaffee kochen.

Saturnus1988
Fragesteller

Das geht mittlerweile seit knapp 4 Jahren so, irgendwann ist man halt genervt, ich höre schon an der Art wie sie die Tür öffnet, dass sie es ist und ich dreh schon innerlich durch. Ich verstehe mich schon mit ihr, nur nervt es einfach mit der Zeit und ich will sie jetzt auch nicht verletzen.

Maximilian112  10.07.2014, 16:10
@Saturnus1988

Ein kräftiges JETZT NICHT und ein zwei Stunden später eine gemeinsame Tasse Kaffee helfen da manchmal.

Das ist wie das oben angeführte Pflaster abreissen....

Ich habe heute einen Hasen gesehen, einen braunen Hasen....dann hat er direkt vor meinen Augen A-A gemacht....