Kollegin ignoriert mich plötzlich, was tun?

3 Antworten

Hallo

Vermutlich wurde ein Gerücht über Dich in Umlauf gebracht.

Frag Sie ob wer was erzählt hat was nicht der Wahrheit entspricht. Sag wenn Sie fertig ist mit auf die Gerüchte zu hören kann Sie sich wieder bei Dir melden.

Dann lass Sie in Ruhe in Ihrer Wahrheitsfindung.

Grüße

Warte mal zwei Wochen ab und frag sie dann noch mal. Entweder ist letzte Woche doch etwas passiert, was ihr anschließend noch sauer aufgestoßen und dir verborgen geblieben ist, oder es hat ihr irgendjemand etwas über dich erzählt, was dich in einem schlechten Licht dastehen lässt.

Theoretisch könnte sie natürlich auch irgendwelche Gefühle für dich entwickelt haben die aber nicht in ihr Lebenskonzept passen. Z.B weil sie verheiratet ist.

Geh zu ihr hin und sag dass du dies jetzt wie 2 Erwachsene Personen, geklärt haben möchtest. Wieso Sie dich aufsmal ignoriert etc. Ansonsten ist die Arbeitsatmosphäre auch nicht gerade zur Produktivität anregend..

Eulchen93
Fragesteller

Danke für eure Antworten. Ich habe versucht sie darauf anzusprechen und mit ihr zu klären was los ist, aber sie redet kein Wort mit mir. Daher kann ich es schlecht klären

ErnestineLam  31.08.2022, 02:09
@Eulchen93

Ich kann dir nur ans Herz legen, wenn es deine Arbeit behindert *weil du Zeug fragen musst etc) dann musst du zum Chef und es in einer "Sitzung" klären, schliesslich muss man mindestens noch zusammen Arbeiten können auch wenn man ansonsten nichtemehr viel miteinander zutun hat (:

Eulchen93
Fragesteller

Ich habe es heute noch einmal versucht, sie meinte ich muss das nicht verstehen, sie will mit mir nichts mehr zu tun haben, nur noch dienstlich, sonst würde sie Hilfe holen, weil ich sie belästigen würde... bin geschockt und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll

ErnestineLam  31.08.2022, 10:42
@Eulchen93

Einfach aktzeptieren und weiterleben. Ist nicht dein Problem oder deine Schuld *: