Was gegen intrigante, ständig beleidigte Kollegin tun?

4 Antworten

Wenn du nicht zwingend mit ihr zusammen Arbeiten musst ignoriere
sie halt auch! ;)

...und wenn sie Dir doof kommt, schieße zurück!!! (Einfach
ausgedrückt)

Schwierig nur wie man selbst von Charakter ist und ob man so etwas
kann.... Ich persönlich kann so was und lasse auch nichts auf mir
sitzen wenn man mich ungerecht behandelt...

Allerdings ist meine Meinung sowieso, Privat und Beruf strickt zu
trennen. Ich gehe auf Arbeit um zu arbeiten und keine freunde etc. zu
finden!

Klingt vielleicht etwas engstirnig aber bin die letzten, fast 20
Jahre, damit gut gefahren!

Viel Erfolg und nicht runter ziehen lassen...

Das nenne ich denn mal Mobbing. Du solltest eigentlich die besseren Karten haben, da du länger dort bist, als die Kollegin. Du hast nur zwei Möglichkeiten: entweder suchst du dir eine andere Arbeitsstelle woanders oder du MUSST allen Mut zusammen nehmen und ein Gespräch mit deinem Vorgesetzten bitten.

Eines weiss ich gewiss: du wirst weiter Mobbinopfer bleiben, wenn du dich nicht aktiv wehrst. Und das kann eben nur über Vorgesetzte gehen.

Wenn sie wieder mal gegen dich austeilt, lache leise und sag: "Hast es ja anscheinend dringend nötig" und lass sie stehn.

Zickenalarm und Stutenbissigkeit???

Sowas muss man sich direkt zur Brust nehmen.

Zuerst in einem ruhigen Gespräch unter vier Augen vielleicht.

Wenn das dann nicht fruchtet einen Gang zum Chef.

Oder direkt ansprechen in einer Mitarbeiterversammlung am runden Tisch.

Und da fliegen dann die Fetzen!