Ich werde wegen meinem Aussehen gemobbt bitte helft mir!

Support

Liebe/r Percy1997,

Du bist ja noch ganz neu hier und Deine Frage mag Dir am Herzen liegen, es ist jedoch eher eine Diskussionsfrage, wenngleich du sicher damit auch Rat suchst. Diskussionsfragen sind allerdings auf unserer Plattform nicht erlaubt, da es hier um persönlichen Rat geht. Schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Bitte achte bei zukünftigen Fragestellungen und deinen Formulierungen darauf, da wir ansonsten Deine Beiträge entfernen müssen.

Wenn es dir so schlecht geht und du gemobbt wirst, kannst du auch mal hier vorbei schauen: http://www.nummergegenkummer.de Vielleicht kann dir ein anonymes Gespräch mit den Mitarbeitern dort helfen. Sprich zudem auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Zudem ist es im Internet sehr wichtig ist, mit persönlichen Daten über sich selbst oder Dritte sehr vorsichtig umzugehen. Die Veröffentlichung privater Daten oder Namen kann zu Missbrauch führen, weswegen wir diese Daten immer entfernen. Aus diesem Grund haben wir aus Deiner Frage alle persönlichen Daten (Foto) entfernt. Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen darauf!

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

du bist mittel 73%
Du bist hübsch 20%
du bist hässlich 7%
du siehst aus wie ein krüppel 0%

19 Antworten

du bist mittel

ich wurde auch einmal gemobbt und ich gebe dir einen Tipp du darfst dich einfach nicht so beeinflussen lassen sei der der du bist verstell dich nicht lass die reden du musst gar nichts dazu sagen und ich finde nicht das du übergewichtig bist du bist ein wenig mollig aber nicht übergewichtig ich denke wenn du jeden zweiten tag mal joggen gehst und das immer öfters dann wirst du mal ganz normal hat man zu mir gesagt geh in die Welt und lass sie reden du brauchst dich nicht um sie kümmern du darfst dich nicht unterkriegen lassen ein starkes Selbstbewusstsein kannst du auch später gut gebrauchen das packst du

du bist mittel

Du siehst für mich eigentlich Okay aus. Ich sehe hässliger als du aus und werde dafür wenig gemobbt bzw. gar nicht :B

Eigentlich gibt es ein Paar Schüler bei uns die so wie du aussehen (Ähnlich). Werden aber nicht gemobbt, finde es eigentlich echt unter dem Niveau jemanden zu Beleidigen / Mobben ohne einen echten Grund dafür zu haben! & dann noch einen Jungen wie du. Du hast es eigentlich nicht verdient. Niemand hat es verdient°

Hässlich ist allein die Partizipation an deiner eigenen Erniedrigung.

Wenn jemand dich Krüppel nennt dann musst du entsprechend antworten. Sonst wird das immer wieder gemacht. Versuch dich mit dir selbst anzufreunden, das ist schwer in deinem Alter, aber möglich. Das Aussehen ist die eine Sache, die viel wichtigere ist der Habitus. Wenn jemand dich beleidigt dann konfrontiere ihn damit, vorallem wenn das auf so minderbemittelte Art geschieht. wenn du das verbal nicht kannst dann statuiere eben auf andere Art ein Exempel. Du musst klar machen dass du nicht so mit dir umgehen lässt. Und dass du dir im Notfall auch selber genug bist, dass niemand dir die Achtung vor dir selber nehmen kann. Wenn du dich selbst nicht wertschätzt wer soll es denn dann tun; wenn du dich selber bloß stellst, wie willst du verhindern dass andere es auch tun? Die Welt ist nicht voll mit Samaritern. Und wenn du den Betreffenden einen Faustschlag versetzen oder eine Tüte Milch über den Kopf gießen musst, du musst eine klare Grenze ziehen.

pass auf das problem hatte ich 2 jahre lang es ist ein mieses gefühl ich kann dich voll und ganz verstehen

mobbing ist keine schöne sache echt nicht wenn du dich wegen deines gewichts unsicher bist und unzufrieden dann frag deine eltern ob sie dich in einem fitnessstudio anmelden oder dir trainingsgeräte zur verfügung stellen

ich habe kein bild gesehen deswegen bewerte ich jetzt einfach neutral ich kann nur sagen das du mit fitness alles verändern kannst ich habe das auch geschafft

ansonsten kann ich dir empfehlen einfach du selbst zu bleiben pah was interessieren dich die anderen haste halt mehr masse wie andere ist da deswegen denn irgendwas an dir anders wie an den bonenstangen die nicht genug zu essen bekommen ?

LG

Ändere vieleicht etwas an deinem Aussehen vieleicht einen neuen Haaarschnitt irgendetwas wo du das alte hinter dir lassen kannst um einen Neuanfang zu wagen.

Überlege gibt es auch wohl innerliche Sachen die meine Mittmenschen nicht an mir mögen. Gehe zu einem Vertrauenslehrer,Klassenlehrer also bei uns an der Schule kann man eigendlich jeden Lehrer darauf ansprechen dies sagen uns die Lehrer sehr oft.

Gehe auf Leute zu denn DU musst aktiv werden es ist genauso wie Arbeit die wird auch nicht von alleine fertig.

Sei nett und freundlich und zeige deine Mimik und gehe nicht wie ein Trauerkloß durch die Welt.

Oder spreche mit einer vertrauten person über deine Gefühle. Erläutere da wie sehr dich diese Situartion fertig macht. Wir hatten auch mal einen Mobbing fall in unserer Klasse an einem (Antimobbingtag) wurde daann Mädchen und Jungen getrennt über die aktuelle Klassensituartion gesprochen anschließend haben wir uns alle Entschuldigt und einen Neuanfang gestartet.

Ich wünsche dir viel Glück!!!! Und sprich mit jemandem darüber das ist ganz wichtig. Deine mickyMaus900