Kollegen was zum Abschied schenken, angemessen? Ideen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee mit den Muffins finde ich sehr schön. Grade, wenn du etwas Selbstgebackenes verschenkst, kommt es gut an, da es von Herzen kommt und da du selbst an der Zubereitung beteiligt warst.

Ansonsten könntest du auch ein Bild von dir, ein Fotoalbum oder ein Erinnerungstagebuch verschenken.

Ich würde auf jeden Fall etwas schenken. Kuchen oder Muffins sind immer gut 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auf jeden Fall was schenken. Es muss ja nichts Großes sein, einfach nur als eine kleine Geste, um auszudrücken, dass du so gerne mit ihnen gearbeitet hast. Etwas Backen ist doch gut.

Was spricht dagegen, einen Kuchen zu backen und gemeinsam mit den Kollegen diesen zu essen. Oder zum Feierabend eine Fl. Sekt und Orangensaft gemeinsam zu leeren?