Was kann ich meiner Freundin zum Abschied schenken?

12 Antworten

Ich würde ihr einen persönlichen Glücksbringer mitgeben, vielleicht etwas von Dir. Oder ein kleines Schmuckstück, das sie immer an sich tragen kann. Oder ein Reisetagebuch mit einem schönen Füller.

Hast Du nicht ein ganz besonderes Foto von Euch beiden? Schreib ein paar liebe, gute Worte für die Reise drauf. Das kann sie sogar mitnehmen, größere Dinge liegen ja bei ihr zu Hause dann rum.

Ich finde diese Schlüsselanhänger mit einem Schutzengel dran ganz bezaubernd.

Es gibt eine Buchreihe des Reise-Know-How-Verlags, die heißt "Kulturschock" - da ist bestimmt auch ein passender Band für deine Freundin dabei. Ich finde die Reihe sehr hilfreich, hatte das entsprechende Buch in Russland dabei + es hat mir sehr zum Verständnis und Zurechtkommen geholfen!

Baiana  20.04.2008, 06:13

Die Reihe ist super! Kann ich auch jedem nur empfehlen!!!

schenk ihr doch was aus eurer heimat das sie immer an den ort und an dich denkt