Was kann ich meiner Freundin zum Abschied schenken?

12 Antworten

Ich würde ihr einen persönlichen Glücksbringer mitgeben, vielleicht etwas von Dir. Oder ein kleines Schmuckstück, das sie immer an sich tragen kann. Oder ein Reisetagebuch mit einem schönen Füller.

Hast Du nicht ein ganz besonderes Foto von Euch beiden? Schreib ein paar liebe, gute Worte für die Reise drauf. Das kann sie sogar mitnehmen, größere Dinge liegen ja bei ihr zu Hause dann rum.

Entschuldigung - ich wollte auf beantworten klicken und habe aus Versehen beanstandet schäm

Schenk ihr ein Bilderwörterbuch! Damit kommt sie - egal wo auf der Welt sie ist - immer weiter, man bekommt tollen Kontakt zu den dort lebenden Menschen, es ist leicht und klein - und unverzichtbar! http://www.amazon.de/Point-Travellers-language-kit-Language/dp/3980313026

Das Notfallpaket find ich ne super tolle Idee. Mir würde sonst nur ein fotoalbum mit bildern von euch beiden und netten Sätzen drunter

Es gibt eine Buchreihe des Reise-Know-How-Verlags, die heißt "Kulturschock" - da ist bestimmt auch ein passender Band für deine Freundin dabei. Ich finde die Reihe sehr hilfreich, hatte das entsprechende Buch in Russland dabei + es hat mir sehr zum Verständnis und Zurechtkommen geholfen!

Die Reihe ist super! Kann ich auch jedem nur empfehlen!!!

0

Was möchtest Du wissen?