Kollegen gehackt gemobbt was tun, ?
Hallo,
Ich habe einen Kollegen von dem wurde das Handy und der Internetanschluss gehackt bzw abgezapft und jetzt gibt es irgendeine Seite im Internet die seine ganzen aktivitäten online stellt also Internetverlauf, Downloads, Bilder SMS etc.... jeder weiss praktisch über seine Privatsphäre bescheid und macht sich über ihn lustigt und mobbt ihn (er ist schon fast suizid) er hat davon nur keine Ahnung da er die Internetseite nicht kennt und mit diesen Leuten keinen Kontakt hat ich selber weiss die genau adresse der seite auch nicht.
nun meine Frage: was soll ich tun bzw habt ihr von dem typen schon gehört (Bodenseeraum) wie wird er reagieren oder soll ich es der Polizei melden?
5 Antworten
Der Typ sollte eine Anzeige gegen unbekannt stellen.
Dabei sollte er auch Zeugen benennen. Irgendeiner von denen kennt ja schließlich die Internetseite.
Dann kann die Polizei/die Staatsanwaltschaft weiter ermitteln und bestenfalls den Spinner, der das eingestellt hat, finden!
hat er schon xmal versucht, niemand will die adresse rausrücken
Melde es der Polizei, anonym, mit einer Liste der Namen, die die Seite kennen. Oft können sich gemobbte nicht wehren, daher sind sie auf Mensche, wie dich angewiesen ;)
Wie kann er selbst die Seite nicht kennen? Wäre das nicht das erste, wonach man fragt?
bitterkraut: niemand sagt es ihm, er haut auch kaum kontakte zu anderen leuten
Niemand fragt, wenn er es anonym meldet ...
Wie er die nicht kennen kann? Keine Ahnung, der Postersteller hat es geschrieben ... hat wahrscheinlich nur davon gehört und wenn er der Polizei die Namen gibt, von denen er das gehört hat, dann können die so die Seite ausfindig machen und löschen ...
Er soll zur Polizei gehen.
Willst du etwas sagen, er hat die Seite nicht mal selbst gesehen? Nicht gefragt, welche Seite das ist? Sorry, aber das glaub ich nicht. Jeder würde sofort fragen, um welche Seite es sich handelt. Und sich nicht mit Hörensagen begnügen. Das ist absurd.
Polizei??! Die können einfach zurückverfolgen c:
Such Beweise, die zeige ihm. Er kann dann Anzeige erstatten.
es gibt nur mündliche - er brächte die internetseite...
Das wär doch das Erste, wonach ich frag. Dass er das nicht getan hat, macht die story nicht gerade gleubwürdig.
Würdst du nicht als allererstes nach der Seite fragen? Ich schon. Und ich glaube jeder würde das, wie ein Reflex.