Kollege meckert warum ich keinen Kaffe gekocht habe, wer hat Recht?

14 Antworten

Ich sagte das ist nicht mejne Pflicht, er fasselte was von Kollegial.

.

War auch mal nett :o)

und habe Kaffee gekocht. (Bin Kaffee-Trinker) Der Kaffee war - für mich gut - für die Damenwelt eine Zumutung und ein Angriff zu einem Herz-Kaspar.

Ich darf für sie keinen Kaffee mehr kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man keinen Kaffee trinkt, sollte man keinen machen. Wer weiß was da für eine Brühe rauskommt :D

Anschnauzen ist kollegial? Das mit dem Kaffeekochen sollen mal die Kaffeetrinker unter sich ausmachen. Wenn sie darauf bestehen, dann koche ihn immer richtig schlecht, damit sie merken, dass nicht jeder alles können und machen muss.

Natürlich hätte der Kollege Dich nicht anschnauzen dürfen, scheinbar ist es Usus, dass der Erste im Büro den Kaffee macht. Sieh es einfach als kleinen "Liebesdienst" für die Kollegen an.

Auch wenn man selbst keinen Kaffee trinkt ist es trotzdem eine nette ,kollegiale Geste, die das Arbeitsklima verbessert.

Ich bringe auch manchmal (wenn´s mir grad einfällt) von der Mittagspause ein Hörnchen, Krapfen, was auch immer zum Kaffee mit. Müssen tu ich nicht, aber ich mache es gerne und die Anderen freuen sich - umgekehrt ist es dann auch so.

Es sind kleine Gesten, die aber große Wirkung haben.

Wenn du keinen Kaffee trinkst, dann solltest du besser keinen kochen. Ich mag auch keinen Kaffee und er schmeckt schrecklich, wenn ich ihn koche.

Also Plürre kochen und sie werden dich in Ruhe lasse.