Kollegah: Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Unverständlich wie man den mögen kann 29%
Höre ihn selten, aber gerne 24%
Absoluter Fan 19%
Kenne ihn, höre aber keinen Rap 14%
Höre ihn öfters 10%
Wer ist Kollegah? Höre keinen Rap 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unverständlich wie man den mögen kann

Bis zum King Album ein ganz respektabler Rapper, aber er war nie der beste Rapper Deutschlands wie es von ihm gern dargestellt wird. Gut punchen und spitten kann er, aber in Sachen Inhalt und Technik und auch Doubletime gibt es viele viele Bessere. Nach dem Album hat er sich total in seiner Arroganz(und mMn in Kokain) verloren und hat konstant abgebaut. Um dann nicht komplett in der Bedeutungslosigkeit zu versinken wurde der Echo-Skandal künstlich aufgebauscht. Dann kam das Alpha Royale in dem er bewiesen hat dass er von Battlerap nicht die leiseste Ahnung hat, außerden hat er sich null über die Contender informiert und alles nur als riesigen Promoact gesehen was ihn noch mehr als Hampelmann dastehen lässt. Die Krone seiner Inkompetenz und Lächerlichkeit war dann das 'Alles auf Null' Video.

Höre ihn öfters

Er ist in meinen Augen einer der besten Rapper im deutschen Bereich. Ich höre ihn oft, aber mittlerweile immer weniger, weil mich seine Marketingstrategien auf den Sack gehen. Sein Marketing grenzt beinahe an Betrug. Bestes Beispiel ist die Alphagene 2 Limited premium Deluxe Box. Für 65€ war es einer der schlechtesten Boxen, die es jemals gab. Zudem kommt noch dazu, dass die Box kaum exklusive Inhalte hatte. Die Bonus-Tracks konnte ich mir einfach überall anhören. Sei es auf Spotify oder YouTube. Ich dachte, dass so etwas nur exklusiv beim Album dabei ist. Naja, bei Kollegah anscheinend nicht.

Es gab mal auch ein Vorfall im letzten Jahr, wo er für etwas geworben, was extrem teuer war und als er sich mit dem Partner nicht mehr verstanden hat, hat er sie als Betrüger dastehen lassen. Dabei war Kollegah derjenige, der dafür stark geworben hat. Ich will ihn eigentlich nicht als Heuchler da stehen lassen, aber das Verhalten war schon ziemlich heuchlerisch.

Kollegah ist meiner Meinung nach ein lyrischer Meister, allerdings finde ich ihn musikalisch sehr schwach weswegen ich ihn nur selten höre.

Höre ihn selten, aber gerne

Höre ihn wenn überhaupt einmal im Jahr, aber dieses eine Mal kann man es sich echt geben.

hat einige sehr gute tracks und ist in sachen persönlichkeit ein 100x besseres vorbild für junge fans als die meisten anderen deutschrapper (vor allem die die momentan im trend sind).