Kokosöl bei Locken?

2 Antworten

Das liegt daran, das Kokosöl sehr schwer ist, und die Haare deshalb durchs Gewicht belastet.

Für Locken von europäisch stämmigen ist Kokosöl meistens zu intensiv und schwer, genauso wie Sheabutter. Für europäische Locken ist Mandel oder Jojoba besser geeignet, weil das flüssiger ist. Kokosfett und Sheabutter sind aber sehr gut für Afrolocken, also von dunkelhäutigen.
Leute mit glatten oder leicht welligen Haaren sollten lieber keine puren Öle benutzen, weil das zu viel ist. Eine Haarmilch ist besser geeignet zum drin lassen.

Pure Öle als Ersatz für eine Kur kann ich weniger empfehlen, das kriegst du niemals beim ersten Waschen raus. Vor allem nicht, wenn du da nur noch mit Wasser ausspülst, und Shampoo nach der Kur macht den Sinn der Kur kaputt.

Wenn ein Öl zu reichhaltig für die Haare ist, dann merkt man das daran, dass die Haare nicht alles aufnehmen können, und noch eine Weile nach Auftragen fettig aussehen. Dadurch könnte rein theoretisch auch ein Infekt kommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Hello, ich benutze cantu curling cream und dort ist kokosöl drin. Die Locken werden mit Kokosöl sehr geschmeidig aber wenn du zu viel benutzt werden sie glänzend(sehen fettig aus) und es kann sein das sie etwas platt werden. Ich empfehle 2-3 Fingerkuppen voll Kokosöl zwischen den Händen zu vererben und dann ab ins Haar damit.

Wenn du noch weitere Tipps brauchst melde dich

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung