Kunsthaar glätten/locken

3 Antworten

Kunsthaar kann mit einer Temperatur von 70-85°C behandelt werden. Achte aber auf die genaue Temperatur! Unter 70°C funktionier nix und über 85°C schmilzt die Perrücke! Am besten behandelst du sie mit Heißwasser, NIE mit einem Glätteisen, Lockenstab, Föhn etc.

Hallo,

ja, eigentlich kann man schon fast alle Kunsthaare locken, allerdings kommt es auf die Temperatur drauf an. Normales Kunsthaar, darf nicht zu heiss werden, daher kann es maximal mit Heisswicklern oder heissem Wasser umgeformt werden. Thermofiber kann auch mit Lockenstab oder Glätteisen behandelt werden. Kommt eben auf das Haar drauf an und kann nicht veralgemeinert werden. Welche Haare sollen denn umgeformt werden???

Gruss Susanne www.Boostylez.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2005 Haarflechterin und Haarhändlerin, Extensions

Nein, auf keine Fall!! Kunsthaar kann min nicht glätten oder Locken, man kann es auch nicht gräppen geschweigedenn Föhnen.

Aber föhnen - kunsthaar braucht man auch nicht zu waschen.

Aber du kannst es auf keinen Fall glätten oder sonst was mit hitze damit machen, es wird sonst kaputt & du kannst es entsorgen...