Wie kann ich eine Kunsthaar-Perücke glätten!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, mach das nicht! bei meiner perücke steht hinten drauf: nicht waschen, nicht glätten, nicht mit pflegemitteln zusammen verwenden. ich glaube, die geht dann kaputt, verfärbt sich, oder sonst was.

danke fürs sternchen:)

0

Niemlas mit einem Glätteisen oder einem Lockenstab an eine Kunsthaarperrücke! Es würde in einem totalen Chaos enden und die Perrücke würde letztendlich schmelzen.

Versuche es einfach mal mit Heißwasser: Hänge die Perrücke and den Wasserhahn der Badewanne, sodass die Harre nicht am Boden aufliegen. Erhitze dann Wasser auf max 85°C (nicht höher, sonst schmelzen..) und gieße es über die Perrücke. Achte aber darauf, dass der obere Trageteil nicht mit Wasser übergossen wird, sonst sieht die Perrücke später zu platt aus. Optionals kannst du danach die Perrücke mit einem sog. "syntetic wig conditioner" einsprühen. Wiederhole die Schritte sooft, bis du zufrieden bist und lass die Perrücke danach vollständig trocknen! Fass die Perrücke NICHT an, bis sie vollkommen getrocknet ist, sonst können die Fasern brechen.

Hoffe, dass es hilfreich ist ;)

Was möchtest Du wissen?