Koffer per Post verschicken?

4 Antworten

Der Versand kostet auch 100€ für einen Weg. Deklarieren musst du auch alles, da Drittland.
Im Flugzeug ist die beste Option. Zur Not wirklich wenig mitnehmen und vor Ort kaufen/waschen.

Hier zum Beispiel. Und der Koffer muss in einen Karton gepackt werden.
https://www.eurosender.com/de/gepack-verschicken#buchung

Ich arbeite in der Postfiliale.

Das geht - aber seit kurzen geht das nur noch per " Sperrgut ".

Das kostet extra. DHL Paket + Sperrgut.

Hermes bietet das auch an, jedoch günstiger.

stufix2000  07.06.2022, 14:17

Ins Ausland per Sperrgut?

Bei Hermes geht das jedenfalls nicht.

Unseren Gepäckservice bieten wir dir ausschließlich innerhalb von Deutschland an. Die Zustellung an Postfachadressen oder Packstationen ist nicht möglich.
https://www.myhermes.de/versenden/gepaeckabholung/
0Phil0  07.06.2022, 14:18
@stufix2000

Ok, dann nehme ich das mit Hermes zurück. Dann macht Hermes das wohl nur innerhalb DE.

Generell geht das. Man muss nur maße und Gewicht einhalten.

nompi835
Fragesteller

Gibts da extra Internetseiten oder kann ich das einfach in einer Postfiliale machen?

0Phil0  07.06.2022, 13:59
@Rosswurscht

Nein, seit dem 01.03.2022 gehen Reisekoffer nur noch als Sperrgut raus.

Rosswurscht  07.06.2022, 14:24
@0Phil0

Wenn er unter dem Sperrgutmaß liegt, und ich ihn als Paket verschicke, ist das kein Problem.

0Phil0  07.06.2022, 14:25
@Rosswurscht

Wenn der Koffer tatsächlich in ein Paket gepackt wird, und den Maßen entspricht, dann ja, wäre dann aber kein großer Koffer.

270€ ?? Was für ne Airline soll das denn sein ?

Glaube da zockt euch einer ziemlich ab ;-) So viel kostet das normalerweise nicht.

nompi835
Fragesteller

Turkish Airlines mit Umstieg, da wird dann pro Flug bezahlt…

nompi835
Fragesteller
@stufix2000

Hab jetzt am Kundenservice angerufen und ich müsste pro 10 Kilo 90€ zahlen und das pro Flug, sprich 10Kilo Gepäck pro Person 180€ wobei 10kg nicht sehr viel sind.

stufix2000  07.06.2022, 15:05
@nompi835

Hast du beim Internationalen Flug kein Freigepäck dabei? Wer bucht denn so, wenn er weiß, dass er Gepäck braucht?

Das ist wie bei Ryanair. Zuerst sieht es günstig aus und dann kostet es deutlich mehr und es wird Null Service geboten.

Per Paket wird es jedenfalls nicht günstiger. Sparsam packen und nächstes Mal einen anderen Tarif buchen.