Flugreise Handgepäck -> Aufgabegepäck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten auf einem Langstreckenflug von Frankfurt die Meldung, dass der Flug ausgebucht sei und man bitte das Handgepäck aufgeben solle.

Haben wir nicht getan. War im Endeffekt genau richtig, da der Flug 1. nicht ausgebucht war und 2. Jeder sein Handgepäck ohne Probleme verstauen konnte.

Ich würde mir lieber die Beinfreiheit nehmen, als mein Handgepäck wegzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand kann sagen das dies und jenes zu so und so viel Prozent passieren werden. Das Gepäck verschwindet kommt ja in letzter Zeit häufiger vor, deswegen fliege ich auch lieber und meist mit Handgepäck. Das dieses aufgegeben werden soll kommt vor, allerdings dürfen bestimmte Akkus eh nicht ins Aufgabegepäck und zudem wird dich mit einer Erklärung vermutlich auch keine Airline dazu zwingen. Ich habe bisher immer nur ein freiwilliges Angebot bekommen mein Gepäck aufzugeben, aber niemand hat mich gezwungen.

Fliege einfach und wenn du ein Angebot bekommst nimmst du es nicht wahr und lehnst dankend ab.