Turkish Airlines Gepäckbestimmung Flugzeug?

2 Antworten

zu 1: Solange die Batterien noch in der Plastikfolie sind, gar kein Problem. Ansonsten wird das zu 99% auch niemand merken, aber nimm sie dann halt besser raus. Eine tickende Uhr solltet du eh nicht im Gepäck haben, das könnte falsche Gedanken verursachen.

zu 2: EIN Gepäckstück ist EIN Gepäckstück, wenn du ein zweites aufgeben darfst ist das eine Kulanzentscheidung auf die du kein Recht hast. Du kannst dich darauf nicht verlassen.

es sind eigentlich nur Lithium Batterien kritisch, da die brennen können.