Koffeinentzug? Hilfe

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du noch Jugendlich bist. Dein Körper ist es gewohnt Koffein zu bekommen und dein Schlafrhythmus hat sich schon darauf eingestellt. Da aber zu viel Koffein nicht gesund für Jugendliche ist und zu viel auch zu Herzversagen führen kann ist es richtig, dass du aufgehört hast. Es dauert so lange bis sich dein Körper auch ohne Koffein auskommt. Das ist bei jedem Unterschiedlich. Lenke dich am besten mit Büchern, Zocken oder Freunden ab. Deine Vickymicky

Du könntest es mit Tee probieren, dieser ist etwas verträglicher. Ansonsten hilft es tatsächlich, wenn Du probierst viel Sport zu treiben, das normalisiert den Körper, und Du hast dann nicht diese "Entzugserscheinungen". Normalerweise haben die meisten Leute bei Koffeinentzug extreme Kopfschmerzen, die bis zu drei Tage anhalten können.

Vickymicky  25.01.2015, 17:36

Aber keinen Schwarz Tee. Der enthält auch Koffein.

Michael12393
Fragesteller

Danke für die Hilfe.

Ich habe seltsamerweise keine Kopfschmerzen .

Habe gestern. Nur ziemlich zittern müssen und habe immer wieder Angst das mein Herzrasen wieder beginnt.

Bin heute den 4. Tag ohne Koffein

Ja, kann sein. Ich trinke 3-4 Espresso am Tag und bekomme manchmal Kopfschmerzen wenn ich keinen trinke.

Wenn du sonst nichts für eine Stimmungsaufhellung hast (Sonnenlicht, Sport, Bewegung, Schokolade, Erfolg, 6, etc.), fehlt dir dann das Koffein umso mehr.

Michael12393
Fragesteller

Ok.

Bei mir ist es so das ich eigentlich auch jeden Tag Kaffee getrunken habe.

Wielange sind die Symptome da ?

Also ich möchte aufgrund des Herzrasens auf Kaffee und Energy Driinks verzichten.

Heute ist Tag 5 ohne Kaffee, Cola und Energy Drinks...Fühl mich sehr schwach , müde und auf meiner Haut kribbelt es leicht.