Körpertemperatur sinkt beim schlafen

4 Antworten

Wir haben ca. 20° im Schlafzimmer und mein Sohn trägt derzeit:

Einen langarm Body und einen leichten Baumwollstrampler als Schlafanzug. Das war's. Keine Socken, erst rechte keine Handschuhe, Schlafsack..

Natürlich sinkt die Körpertemperatur ab wenn man nur schläft und nicht aktiv ist (wäre ja verwunderlich wenn nicht^^).

Ich schau immer hinten ins Genick, wenn er da nicht kalt ist, ist alles gut. Egal wie sich Hände oder Füsse anfühlen.

Ausserdem ist "zu kühl" tendenziell besser als 'zu warm'. Dann melden sie sich nämlich.

Normaltemperatur fängt weiter unten an, finde 36.4 noch absolut okay.

ich glaube, du übertreibst mit den Klamotten ein wenig. langer body und Schlafsack reicht bei Babys eigentlich und die Raumtemperatur ist auch ok. beobachte es weiter und guk auch im Nacken und an den Händen. frag dazu ruhig auch den kinderarzt, die Hebamme oder befreundete Mütter.

Die Temperatur macht mir keine Probleme! Eher der übertriebene Zwiebel-Look! Unterwäsche , Schlafanzug und Söckchen lasse ich gelten . In den Schlafsack und gut ist!

Erwachsene haben normalerweise eine Körpertemperatur von ungefähr 36,8 Grad. Die Körpertemperatur von Babys und kleinen Kindern liegt dagegen innerhalb einer relativ großen Spanne von 36,1 bis 37,7 Grad. Näheres dazu auf der eingefügten Seite.

http://www.dr-repschlaeger.de/erhoehtetemp.htm