Grauer Laminat, welche Wandfarbe, um Wärme ins Babyzimmer zu bringen?

Hier das Foto vom Laminat:

2 Antworten

Wie wärs mit einem warmen Beige- oder Apricot-Ton?

KeineAhnung83
Fragesteller

Apricot könnte uns gefallen... danke schonmal für den Tipp :)

Wie das am Ende wirkt hängt wohl davon ab wie grau es eigentlich ist. Generell ist grau eine neutrale Farbe. Tatsächlich sogar neutraler als Schwarz oder Weiß. Als Grundfarbe konnte man da schon mal wenig falsch machen.

Es gibt die Unterscheidung zwischen warmen und kalten Farben, die auch entsprechend wirken.

Warm sind zum Beispiel rot, Orange und gelb.

Kalt sind zum Beispiel blau und türkis

KeineAhnung83
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich lade mal ein Foto vom Laminat hoch.

canyaanswer  31.07.2021, 10:49
@KeineAhnung83

Das geht absolut klar. Ein paar warme Farben und liebevoll dekorieren und dann sollte das passen.

KeineAhnung83
Fragesteller
@canyaanswer

Das hoffen wir doch :D

Die Frage ist nur, was wirklich schön wirkt. Apricot haben wir jetzt schon für uns entdeckt - vielleicht gibt es ja noch Alternativen. So ein sattes rot oder allgemein sehr satte Farben gefallen uns eher nicht. Wir tendieren grundlegend für das Zimmer eher zu ich nenne es mal "weicheren" Farben.

canyaanswer  31.07.2021, 10:59
@KeineAhnung83

Ja kräftiges Rot könnte auf ein kleines Kind auch eher bedrohlich wirken.

Was du vielleicht meinst sind Pastellfarben, die sind eher blass