Körper im islamischen Paradis?

4 Antworten

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Allah erschuf Adam in einer Körpergröße von sechzig Ellenlängen und sagte zu ihm: »Geh hin und grüße die anwesenden Engel mit dem Friedensgruß (Salam) und höre zu, wie sie dich begrüßen, und dies ist der Gruß deiner Nachkommen.« Adam sagte: »AsSalamu 'alaikum (= Der Friede sei auf euch)!« Sie erwiderten: »As Salamu 'alaika wa-rahmatu-llah (= Auf dir sei der Friede und die Barmherzigkeit Allahs).« Und sie haben für ihn die Worte >die Barmherzigkeit Allahs< hinzugefügt. Es wird dann geschehen, daß jeder, der ins Paradies eingehen wird, die Gestalt von Adam einnimmt. Seit damals bis zur heutigen Zeit ist dieMenschengestalt immer weniger geworden." (Bu).

Sahl berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Wahrlich, die Bewohner des Paradieses werden zu (ihren) Gemächern im Paradies hinschauen, wie ihr zu den Sternen im Himmel hinschaut."

[Vgl. Qur'an 29:58; 34:37; 39:20] (Bu).

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Die erste Schar, die in das Paradies hineingeführt werden wird, wird so schön strahlen, wie der Mondschein in der Nacht des Vollmonds. Ausspucken, Nase schneuzen und Darm entleeren werden sie nicht mehr tun. Ihre Gefäße sind mit Gold bestückt, ihre Kämme werden aus Gold und Silber sein, in ihren Räuchergefäßen wird das Aloenholz glimmen, und die Ausdünstung ihrer Haut wird nach Moschus riechen. Jedem von ihnen werden zwei Gattinnen gehören, und das Innere ihrer Beine wird unter dem Fleisch sichtbar sein vor lauter Schönheit. Unter ihnen wird es weder Zwistigkeiten noch Haßgefühle geben. Ihre Herzensliebe wird bei ihnen so sein, als hätten sie allesamt ein gemeinsames Herz. Sie werden Allah des Morgens und des Abends preisen." (Bu).

Anas Ibn Malik berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Wahrlich, ein Aufbruch am Tagesende oder am frühen Morgen auf dem Weg Allahs ist besser als die ganze Welt und das, was auf ihr ist. Und wahrlich, der geringste Abstand zum Paradies, in der Länge eines Schießbogens oder einer Peitsche, ist besser als die ganze Welt und das, was auf ihr ist. Und wenn eine Frau von den Bewohnern des Paradieses den Bewohnern der Erde erscheinen würde, würde sie das, was zwischen ihr und ihnen (an Entfernung ist) erleuchten und mit Wohlgeruch erfüllen. Und wahrlich, der Schleier, den sie auf ihrem Kopf trägt, ist besser als die ganze Welt und das, was auf ihr ist." (Bu).

profanity  16.08.2022, 15:05

Komisch, dass in einer von Juden erfundenen Geschichte, die um einiges älter ist als der Islam, plötzlich alle arabisch sprechen 🤣🤣🤣

Hallo fl4mmy,

schaust du bitte in den Sahih Hadith Muslim:

https://hadithcollection.com/sahihmuslim/sahih-muslim-book-40-paradise-its-description-its-bounties-and-its-intimates/sahih-muslim-book-040-hadith-number-6809

Also sowohl Allah als auch Adam als auch die Paradiesbewohner sind/waren etwa 30 Meter groß. Die heutige Größe der Menschen hat sich von Adam dann kontinuierlich über eine längere Zeit zurückentwickelt.

Die interessante Frage ist nun, wie sich die ersten Menschen ernährt haben. Gab es da zu Mittag mal kurz 3 Kamele ohne groß zu kauen? Oder waren die Kamele da auch 30 Meter groß? Und als Dessert wurde kurzerhand ein ganzer Feigenbaum abgeräumt? Wie händelten die die kleinen Feigen mit ihren etwa 2 Meter großen Pratzen?

profanity  16.08.2022, 15:01

Wie kann man so einen ausgemachten Blödsinn überhaupt glauben? Ich fass es nicht... 🤣😬

fl4mmy
Fragesteller
@profanity

Schön dass du Religionen nicht akzeptieren kannst, aber dann schreib auch keinen negativen Dinge über sie oder wie zum Beispiel dein Hintergrund wenn man auf deinen Kanal geht. Galubst du denn überhaupt dass es mohammed den Propheten mal in Wirklichkeit gab?

profanity  17.08.2022, 08:39
@fl4mmy

Sicher gab es diesen Mohammed, nur von Prophet kann keine Rede sein. Er war ein Ziegenhirte, obendrein Analphabet, der es mit schönen Worten geschafft hat, ein despotischer Kriegsherr zu werden.

fl4mmy
Fragesteller
@profanity

Er ist der prophet udn hat Gabriel getroffen

profanity  17.08.2022, 08:45
@fl4mmy

Das ist eine unbewiesene Behauptung. Und behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist. Komischerweise war niemand bei ihm, als er angeblich den Erzengel traf.

fl4mmy
Fragesteller
@profanity

Ja und das ist jetzt auch wieder eine Behauptung die niemand bewiesen hat.

profanity  17.08.2022, 09:52
@fl4mmy

Also glaubst du eher jemandem, der behauptet, ein Engel habe ihn besucht (wobei noch nie jemand überhaupt einen Engel gesehen hat, solange er bei klarem Verstand war), als jemandem, der sagt, dass das nicht sein kann?

Und nochmal zu den Videos: ich hab mir die gar nicht erst angesehen, weil ich mich mit den Gesetzen der Manipulation auskenne und genau weiß, wie man solche Videos macht, um andere glauben zu lassen, dass sie wahr sind.

Vielleicht bist du ja auch an Aufklärung interessiert, dann schau dir mal diesen etwas älteren Bericht und das Ergebnis an:

Bericht der Welt von 2010

Corpus Coranicum

WisperndesGras  17.08.2022, 11:43
@fl4mmy

Du stellst eine Behauptung auf: Mohammed hat den Engel Gabriel getroffen. Die musst du jetzt bitte beweisen. Dies kannst du nicht.

Den umgekehrten Beweis braucht niemand zu führen.

Kann man aber sogar, denn Allah gibt es erwiesenermaßen nicht, zum Beispiel hiermit:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah hält sich offenbar für unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und der Islam hat sich damit erledigt.

Mohammed war also nichts als ein Ziegenhirt mit begrenztem demagischen Talent.

fl4mmy
Fragesteller
@WisperndesGras

OK aber ich glaube trozdem, ich habe mir deinen kommantar nicht mal durchgelesen weil das ein halber aufsatz ist

fl4mmy
Fragesteller
@profanity

Du versuchst doch offensichtlich meinen Glauben zu widerlegen, abe r lass mich doch einfach glauben und versuch nicht mich davon abzuwenden. Du ziehst mich gerade in eine richtung in die ich nicht gehen will, anstatt dass du meinen Religion einfach inruhe lässt, verpottest du sie nur und lockst andere leute in den nicht glauben, toll dass du an gar keinen gott glaubst, aber dann lass änder doch leben wie sie wollen. Heilige scheiße

fl4mmy
Fragesteller
@fl4mmy

Und wie kann jemand sagen dass er keinen gesehen hat wenn er nicht dabei war?

WisperndesGras  17.08.2022, 12:12
@fl4mmy

Du schaffst es doch auch den Koran und Ahadith zu lesen. Also bitte, es geht doch offenbar. Auf geht's.

fl4mmy
Fragesteller
@WisperndesGras

Nö udn den Quran habe ich noch nicht gelesen, aber den zu lesen macht sicher mehr spaß

profanity  17.08.2022, 15:59
@fl4mmy

Natürlich bin ich jederzeit bemüht, jeglichen (nicht nur den islamischen) Glauben zu widerlegen, steckt doch jede Religion voller markanter Widersprüche, die aber von Gläubigen nicht oder nur äußerst ungern gesehen werden.

Im Koran ist es etwas schlauer geregelt als bei anderen Ideologien, denn hier gibt es die Abrogation. Das bedeutet, wenn zwei Suren sich widersprechen, gilt automatisch die neuere Sure als richtig. Und selbst darin ist schon wieder ein Widerspruch, denn ihr geht ja davon aus, dass Allah allmächtig und allwissend ist und der Koran von ihm diktiert wurde. Wie kann er dann nach einer bestimmten Zeit eine seiner eigenen Aussagen widerrufen? Als Allwissender hätte er doch von Anfang an die richtige Aussage treffen müssen, oder nicht? Aber wie schon erwähnt: sowas wollt ihr nicht sehen.

profanity  17.08.2022, 15:59
@WisperndesGras
Liest du gern meinen Kommentar.

Danke, hatte ich schon und für gut befunden 😊

Der Körper ist etwas Physisches, Irdischen. Was nach dem Tod von einem übrig bleibt, ist bestenfalls ein Bewusstsein, eine Seele; der Rest bleibt hier, wird zu Asche oder Erde.

Das gilt aber für den Menschen generell - egal, an welche Religion er glaubt! Das ist Natur.

Du bist frei, wenn du gestorben bist!

Da verprügelt dich kein Oberer mehr - da bestehst du nur aus Energie.

So frei kannst du hier auch schon sein - aber deine Ketten hast du selbst gewählt!

Das Jenseits ist für alle Menschen gleich: nur Geist/Gedanke, keine Materie und auch keine Zeit.

fl4mmy
Fragesteller

Digga du verstehst die frage nicht, es geht um den Islam und nicht darum was du als richtig empfindest.

profanity  16.08.2022, 15:03
@fl4mmy

Wie kommst du auf den schmalen Ast, dass der Islam richtig ist? Weil ihr von klein auf gezwungen werdet, das als richtig anzuerkennen? Weil ihr mächtig aufs Maul kriegt, wenn ihr das als nicht richtig kritisiert? Tjaja, Indoktrination ist doch das Ah und Oh jeglicher Religion 🤣

Rudolf36  16.08.2022, 23:31
@fl4mmy

Oberdigga: Hat der Islam ein anderes Jenseits als der Rest der Welt?

fl4mmy
Fragesteller
@profanity

Also erstmal habe ich nicht gesagt, dass Islam das richtige ist, da musst du nochmal nachlesen und dann ist es so dass meine familie nicht muslimische ist und ich selber später von meiner Entscheidung aus konvertierte. Handle nicht über jemanden den du nicht kennst.

fl4mmy
Fragesteller
@Rudolf36

Atheisten=nichts

Christen=Himmel der in einem Block stattfindet, wo man sein eigenes Haus bauen kann

Muslime=Paradis mit 8 Tore, 3 Schlösser die man wenn man drei Regeln einhält bekommen kann (im Menschenleben), Eigenschaften den Propheten

Rudolf36  17.08.2022, 13:16
@fl4mmy

Jaja, die Phantasien und Phantastereien sind grenzenlos. Aber als ich neulich (zwischen meinen beiden letzten Inkarnationen) mal wieder dort war, habe ich keine Spezialabteilungen gesehen.