Könntet ihr selbst eine Bibel oder Koran schreiben ✝️☪️?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, denke schon 43%
Nein niemand 43%
Ich nicht, aber andere Menschen sicherlich 10%
Weiß nicht 5%

6 Antworten

GOTT verwendete ca 40 Schreiber in einem Zeitraum von ca 1600 Jahren. Wie soll das ein Einzelner Mensch tun. Unmöglich!

Nein niemand

Bibel schonmal zu 100% nicht.

Hier ein Grund warum nicht.

https://www.soulsaver.de/blog/63-779-querverweise/

Es gibt auch sehr detaillierte Prophetien, hier ein Beispiel.

Quelle: https://bruderhand.de/gott-kennenlernen/antworten-auf-skeptische-fragen/ueber-die-bibel/warum-fuehren-christen-die-erfuellten-prophezeiungen-als-beweis-fuer-die-inspiration-der-bibel-an

Ein Beispiel dafür wäre die Prophezeiung des Königs Cyrus (Jes. 44,28; 45,1). Der Prophet Jesaja, der um 700 v.Chr. schrieb, sagt Cyrus namentlich als den König voraus, der sagen wird, Jerusalem solle aufgebaut und die Fundamente des Tempels sollen gelegt werden.

Zu der Zeit, als Jesaja schrieb, war Jerusalem komplett erbaut, und der ganze Tempel stand. Erst mehr als 100 Jahre später sollten die Stadt und der Tempel im Jahre 586 v.Chr. von König Nebukadnezar zerstört werden.

Nachdem Jerusalem von den Babyloniern eingenommen worden war, wurde es um 539 v.Chr. von den Persern erobert. Wenig später gab der persische König Cyrus den Befehl, den Tempel in Jerusalem wieder aufzubauen. Das war rund 160 Jahre nach der Prophezeiung des Jesaja!

https://bruderhand.de/gott-kennenlernen/antworten-auf-skeptische-fragen/ueber-die-bibel/wie-viele-jesajas-gab-es

Nein niemand

Niemand kann den Koran schreiben noch gibt es ein Buch auf der gesamten Welt von heute bis in den Jüngsten Tag das den Koran gleich oder ähnlich ankommt.

Der Koran ist das Buch und Wort Gottes das kann kein Sterblicher reproduzieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

MamaistBeste  25.07.2023, 22:47

Wie kann man 2023 so noch reden. Ich begreife es echt nicht.

Zeig mir eine Fitzelscheiße an Beweis für Allah?

Was macht er? Gar nix, richtig!

Trimi98  25.07.2023, 22:49
@MamaistBeste

Jemand der Allah erkennt und auch an ihn glaubt sowie die Wahrheit erkannt hat redet so weil er gesehen hat das der Koran seit 1400 Jahren bis heute kein Buch oder etwas Änhliches ihm gewachsen war und sein wird.

Du zeigst mit deinem Kommentar wie arrogant & hochmütig du bist deswegen hoffe wünsche ich dir das Beste das du diese teuflischen Eigenschaften aufgibst und Gottes Rechtleitung.

Nein niemand

Nein. Die Bibel war mal das Wort Allahs, jedoch glauben wir muslime das dies verfälscht worden ist, deswegen ist der Qur‘an hinabgesandt worden (an den Propheten Mohammad ﷺ). Die Araber haben gesagt, dass der Qur‘an kein Buch ist, was von den Menschen geschrieben wurde. Die Nicht-araber lassen wir zur Seite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich nicht, aber andere Menschen sicherlich

Ich hätte auch gar keine Lust daran, so einen (in meinen Augen) offensichtlichen Unfug, wie den Koran zu schreiben. Darum würde ich es auch nicht versuchen.

Leute mit mehr Phantasie, wie etwa der arabische Dichter Al-Ma'arri verfassten schon vor 1.000 Jahren Jahren Prosawerke, die es mit dem Koran aufnehmen konnten. Sein al-Fusul wal-ghayat galt sogar als eine Art Konkurrenz-Koran, obwohl es eigentlich eher eine Parodie darstellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ab%C5%AB_l-%CA%BFAl%C4%81%CA%BE_al-Ma%CA%BFarr%C4%AB

Zu erwähnen wäre vielleicht auch noch der Orientalist "Theodor Nöldeke", der die Meinung vertrat, dass Mohammeds Texte oft nicht an das Niveau anderer Dichter seiner Zeit heran reichen.