Könntet ihr nach der Scheidung noch Freunde bleiben und warum?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber nicht, entweder ganz oder gar nicht... Im Interesse evtl. gemeinsamer Kinder zusammenwirken ja, aber Freundschaft nein.

Das kommt für mich auf den Scheidungsgrund an, je nachdem weshalb wir uns scheiden lassen.

Und ob wir Kinder haben gehört auch noch dazu.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen und Wissen gesammelt :)

Ich habe zu meine Ex-Partnerinnen ein normales bis freundschaftliches Verhältnis und nicht zu jenen gehöre, die schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen. Mir hat es damals als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener gereicht, gegenteiliges bei der Trennung und Scheidung meiner Eltern sowie bei Freunden mitzubekommen.

Wie so oft im Leben, hängt es nicht nur von einem selber ab. Ich kann und würde daher nicht ausschließen, dass es nach einer Scheidung doch anders verläuft. Ich habe mir jedoch geschworen, dass ich nur einmal heirate, wenn ich den heirate werde. Das Thema standesamtliche Heirat ist für mich(uns) jedoch kein Thema mehr.

Nein, mit einer Person mit der ich in einer Beziehung war die ich dan beendet habe, entferne ich mich komplett. Wenn man weiter befreundet ist, besteht insgeheim noch der Wunsch mit der Person zusammen zu sein und da man nicht mehr in einer Beziehung sein kann, führt diese unerfüllte Sehnsucht nur zum unglücklich sein.

Ich würde versuchen das der Kontakt Freundschaftlich bleibt....schließlich war ja mal Liebe da .