Könntet ihr mir jemandem zusammen kommen der nicht das gleiche Hobby / die selbe Leidenschaft / Dinge teilt wie ihr?
Bspw sowas wie Fußball , singen , Sportart ,
11 Antworten
Ja, wenn es auch gemeinsame Interessen gibt.
Meine Partnerin und ich teilen viele gemeinsame Interessen, haben aber auch Interessen die sich nicht überlagern. Das funktioniert bestens.
Wenn es gar keine gemeinsamen Interessen gibt, wird das vermutlich nicht funktionieren.
Aber sicher!! Ist zumindest bei mir eine Grundvoraussetzung, dass wir eben NICHT alles gemeinsam machen wollen und müssen! Natürlich haben wir auch gemeinsame Interessen, achten aber beide darauf, dass jeder seinen eigenen Bereich hat.
Solange er zumindest eine Leidenschaft teilt, kann ich damit leben. Jeder braucht seine eigenen Hobbys. Mein Partner hat Football, ich hab den Greyhoundcult und unser gemeinsames Hobby ist das Spielen.
In der Regel entscheidet eh der Charakter wer zusammen passt. Solange es aber kleine Brücken bei den Hobbys gibt ist eine Beziehung möglich.
LG
Juli
Klar meine Frau und ich haben sowohl eigene Hobbys als auch ein gemeinsames Hobby und das reicht völlig.
Wir zocken beide ganz gerne. Manchmal Koop, Manchmal eben auch jeder für sich aber wir quatschen dabei oder so.
Aber sie hat ein viel größeres Hobby mit ihren Pferden. Da ist sie eben täglich ein paar Stunden und lebt ihr Hobby aus.
Ich habe daran kein Intresse. Helfe ihr eventuell mal aus falls mehr ansteht aber ansonsten halte ich mich da fern weil es einfach nicht mein ding ist.
ABER ich supporte es dennoch. Sie brennt mit so einem Feuer für dieses Hobby. Ich wäre ein wiklich dummer Mann wenn ich da dagegen schießen würde.
Oft kommt es vor das sie mir schreibt "Der Arbeitstag heute ist Mist..." Also sie macht völlig genervt feierabend.
Geht dann in den Stall und kommt eben 2-3 Stunden später vollkommen glücklich nach hause.
Also diese beiden Pferde nehmen mir VIEL "arbeit" ab. So kommt meine Frau einfach immer gut gelaunt nach hause ;-) Ist einfach ein Jackpot.
Dennoch.
Ein gemeinsames Hobby sollte man wohl haben. So wie wir eben das zocken z.b.
Wart ab wenn sie irgendwann PvP spielen will ... ob es dann immer noch so gut für dich aussieht 😁