Könntet ihr euch vorstellen, in einem Tiny House zu leben?
Oder wäre es für euch zu wenig Platz? Interessiert mich besonders bei Alleinlebenden und eventuell auch Paaren, da es für Familien in der Regel ja sicher zu beengt sein dürfte.
Ich könnte es mir durchaus vorstellen. Momentan wohne ich auf 37 qm, mehr brauche ich definitiv nicht und etwas kleiner ginge je nach Schnitt der Wohnung eventuell auch.
10 Antworten
Da habe ich als Segler eine gewisse Übung. Eine Yacht ist zwar nicht ganz ein Tiny House aber "Wohn- und Esszimmer" mittschiffs
Kombüse (Küche), Bad, Navigationsraum und zwei Schlafkabinen
Hört sich üppig an, ist es aber selbst für zwei auf einem Transatlantiktörn nicht. Da will intelligent gestaut sein. Verpflegung und Getränke für drei Wochen, die Werkstatt und die Ersatzteile nicht zu vergessen wenn unterwegs etwas verreckt, es gibt auf hoher See keinen Baumarkt, auch keinen Arzt oder Apotheker. Alles, was nicht an Bord ist, das hat man nichtr
Nein auf keinen Fall. Ich gebe mich nicht mal mit einer Wohnung zufrieden. Das ist mir einfach zu wenig.
Wenn meine Sammlung an Büchern und anderem Kram sicher ausgelagert wäre, würde ich damit locker hinkommen. Zum Leben und Wohnen wenn man kaum Besitztümer hat, braucht man nicht viel Platz als Single.
Nein, ich besitze zu viel Zeug und ich bin nicht bereit mich davon soweit zu trennen. Alleine schon meine Möbel würden in so einen Ding nicht reinpassen und ich habe teilweise Jahrelang dafür gespart um genau das Möbelstück zu bekommen was ich haben wollte
Ja, kann ich, denn so hat man nicht viel Ballast um sich herum. Ich habe sogar jahrelang in einer "tiny Wohnung" gelebt, also so etwa auf 23 Quadratmeter, aber eben eingebettet in einem normalen Haus mitten in der Stadt.