Wäre ein Tiny House was für euch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, könnte ich mir durchaus vorstellen. 57%
Nein, absolut nichts für mich. 29%
Unter folgenden Voraussetzungen/Umständen, ja ... 14%

10 Antworten

Ja, könnte ich mir durchaus vorstellen.

Ja, ich könnte mich dafür begeistern. Das habe ich in den letzten Wochen schon ein paarmal gedacht, als ich eine Reportage über so etwas gesehen habe.

Wir wohnen zurzeit sehr großzügig im Haus als auch vom Grundstück her mit einer sehr kleinen Familie, das ist sehr großzügig, bringt aber auch viel Arbeit und viele Pflichten mit sich. Ein back-to-the-roots wäre vielleicht auch ganz attraktiv. Wobei ich glaube, dass die Attraktivität eines solchen Häuschens überproportional mit der Zahl der Bewohner abnimmt.

T3Fahrer

Unter folgenden Voraussetzungen/Umständen, ja ...

Bei 30m2 pro Person, die in einem solchen Haus lebt ja, auch dauerhaft.

Ich bin in sehr bescheidenen, beengten Wohnverhältnissen aufgewachsen und möchte nicht dahin zurück.

Ja, könnte ich mir durchaus vorstellen.

Würde ich alleine leben, wäre dies durchaus etwas für mich. Schliesslich lebe in den Ferien in einem "rollenden Tiny House", einem kleinen Camper. Da fühle ich mich eigentlich "sau"-wohl.

Tellensohn

Nein, absolut nichts für mich.

Nein, absolut gar nicht. Dafür habe ich zu viele Hobbys und Dinge die mir wichtig sind. Das würde niemals alles in diesen kleinen Raum passen.

Nein, absolut nichts für mich.

Für ein paar Tage vielleicht mal. Aber dauerhaft wäre das nichts für mich.