Raum Düsseldorf: Wer baut günstig Wärmepumpe in Mehrfamilienhaus?

2 Antworten

Egal ob Raum Düsseldorf oder sonst wo in Deutschland: Günstig baut Dir im Moment niemand eine Wärmepumpe ein.

Frag doch mal in Belgien oder in den Niederlanden nach. Dort droht meines Wissens nach kein neues Gebäudeenergiegesetz.

pedi38
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, danke dir

Ob das überhaupt geht und Sinn macht, solltest du erst mit einem gestandenen Fachmann besprechen, bezüglich der möglichen Vorlauftemperatur die die WP bringt, sonst kann es sein, dass ohne Fußbodenheizung die Räume einfach nicht warm genug werden, da die Heizkörper nicht die nötige Fläche haben.

pedi38
Fragesteller

Fußbodenheizung ist installiert. Das ist also nicht das Problem.