Könntet ihr euch vorstellen, als Zugbegleiter zu arbeiten?
Ich könnte es mir nur schwer vorstellen. Bisher habe ich zwar keine schwerwiegenden Vorfälle mitbekommen, aber schon ein paar Mal, wie die Leute ihren Unmut bei Verspätungen an den Zugbegleitern ausgelassen haben. Ich denke, es würde mir schwer fallen, damit umzugehen.
Wäre es ein Job für euch?
5 Antworten
Hab ich heute zufällig mit meinem Mann darüber geredet, der Fährt Tram da sind mehrere auf ZB umgestiegen, was ich nicht nicht verstanden habe. Schließlich als man als Tramfahrer keinen Kontakt zu Fahrgästen. Zu einigen hat er noch Kontakt. Da gab es innerhalb einem Jahr keine radikalen Vorfälle, das mal jemand frech wird, kommt schon mal vor, aber echte Übergriffe nicht.
Nein. Na ja mit meinem Jahrgang bin ohnehin viel zu alt. Das Zugpersonal ist auf gewissen Strecken, vor allem in den Spät- und Frühzügen über das Wochenende wahrlich nicht zu beneiden. Das gleiche gilt für die Busfahrer. Körperliche Übergriffe sind leider gar nicht selten.
Nein. Mit den ganzen "neueuropäischen Kern-Physiker und Racketenwissenschaftler" würde ich den Job nur mit einem Waffentragschein ausführen und einem Gehalt von 7000 netto
Nö- im Flugzeug finde ich meinen Job besser. Die 9K monatlich sind auch super.
Man soll niemals nie sagen, dennoch würde ich es nicht machen wollen.
Ja, also ich sag mal so: Zur größten Not, wenn ich sonst nichts finde, würde ich es vermutlich auch machen, aber es nun nichts, das ich mir wirklich vorstellen könnte.