ein Beruf wo man gute Deutschkenntnisse benötigt?

4 Antworten

Mit Deutsch macht man keinen Beruf; das ist die Basis für normale Kommunikation.

Allerdings ist fehlerfreie Rechtschreibung heute schon eine Seltenheit.

Man kann bei einer Zeitung, sofern die Motivation stimmt, mit viel Glück ein Volontariat ergattern. Das wird gut bezahlt und man lernt die Arbeit des Journalisten kennen; allerdings bedeutet Journalismus auch wieder, dass man über tausende Themen schreibt, bei denen man überhaupt keine Expertise hat...und deswegen mag ich viele Zeitungen auch nicht, sondern lieber Fachmagazine oder kritische Blogs...

Werd doch Blogger.

hi, Dolmetscher, Lektor? LG Korinna

Dolmetscher zum Beispiel. Oder Deutsch-Nachhilfelehrer falls Sie sich auch mit den Regeln der Deutschen Sprache auskennen.

Deutschlehrer, Verwaltungsfachangestellte, Bankkauffrau... Eigentlich alle kaufmännischen Berufe. Allerdings sollte man in jedem Beruf gute Deutschkenntnisse haben.