Warum habt ihr euch für den Beruf MFA entschieden (an diejenigen die dies ausüben)?

2 Antworten

Weil ich das immer schon wollte, schon mit 12/13 Jahren.

Früher hießt das noch Arzthelferin, als ich lernte. Ich hatte sogar das große Glück, bei dem Arzt zu lernen, der mich 16 Jahre zuvor auf die Welt geholt hatte........in seinem Sonntagsdienst.

Mir hat der Beruf Spaß gemacht, weil ich viel über medizinische Behandlungen gelernt habe, ebenso der Umgang mit Patienten. Ich hatte immer das Glück, wenn ein Patient schwierig war, hat der Chef persönlich eingegriffen.

Der einzige Nachteil war die Bezahlung. Für DAS, was man leistet, wurde und wird zu wenig bezahlt.....wie so oft in medizinischen Berufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet
Tennis92927
Fragesteller

Und wie ist es mit der Blutabnahme beim Patienten? Wie lernt man das in der Ausbildung? Ich habe Angst dabei etwas falsch zu machen

Der Handlanger des Arztes und verdienen tut man auch nichts. Ist jedenfalls viel einfacher und weniger anspruchsvoll als deine PTA Ausbildung.

salome77  23.01.2024, 18:27

Das klingt schon sehr überheblich, vor allem, da Du den Job unbedingt erlernen wolltest. Nur wollte Dich kein Arzt einstellen. Klingt stark nach Frustabbau.