Welche Vorschläge hättest du spontan, was ich beruflich machen könnte, was beruflich beispielsweise benötigt würde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzieher werden wie verrückt gesucht.

Dein Beruf sollte nach deinen Stärken und Interessen gewählt werden. Da jeder Mensch anders ist kannst du dir die Frage nach einem passenden Beruf nur selbst beantworten.

Aber ich kann dir sagen, dass man sein Leben lang nicht nur einen Beruf machen muss. Wenn mir eine Arbeit nicht gefällt such ich mir eine andere.

Lul14102023  15.09.2023, 23:50

Joa

Ich konnte mir nie Erzieher vorstellen, jetzt bin ich im Anerkennungsjahr

Du könntest eine Altenpfler, oder Krankenpfleger Ausbildung machen und damit nach zb. Australien, Kanada, usw. auswandern bzw. in verschiedenen Ländern der Welt arbeiten und entweder dort bleiben, nach einer Weile wieder nach Deutschalnd zurückkehren, oder einfach von Anfang an hier in dem Beruf arbeiten.

Müller oder Bäcker, gegessen wird immer. Sag Bauer oder Bestatter, gestorben wird auch immer.