Könntet ihr euch ein Leben ohne Musik vorstellen?

19 Antworten

Nein, ehrlich gesagt nicht und ich will es auch nicht wissen, wie so ein "Leben" wäre. Musik ist für mich nicht nur Musik, sondern ein Hobby, das mein Leben bereichert und "koloriert" - im Grunde eine Lebenseinstellung.

Auf das Fernsehen könnte ich verzichten, auf Facebook und Co. verzichte ich sowieso -----> aber Musik muss dabei sein, nur auf debile Ballermann-Schlager, das zuallermeist nicht minder infantile "Volkstümliche" und die meisten Schlager kann ich getrost verzichten.

Es macht mir auch Spaß, neue Genre und neue Interpreten oder einfach Neues von Interpreten, die man eigentlich kennt, zu entdecken. Zur Zeit höre ich viel von James Last und staune, was der alles gemacht hat - er war nicht nur ein "Happy Sound"-Bandleader.

https://www.youtube.com/watch?v=25k6CtrlXBc

Mir sind aber auch Leute bekannt, die Musik für unwichtig halten oder keinen Zugang zu ihr haben - die haben dafür etwa Interesse an Literatur oder Malerei, was mich wiederum nicht abholt. Da kann man nur sagen: Der eine so, der andere so!

Woher ich das weiß:Hobby

Jedem das Seine. Mir würde die Musik fehlen. Aber es gibt eben Menschen die sind anders, die sollte man dann auch nicht drängen, nur weil man selber etwas als wichtig und bereichernd und schön empfindet. Nicht jeder ist gleich - und das ist auch okay so.

Ich liebe Musik sehr...ich könnte mich in manchen schönen klassischen Stücken verlieren und aus dieser Welt wegtäumen....

und ich liebe auch Salsa....das vertreibt alle trüben Gedanken... Musik ist was wundervolles...

aber es gibt ganz andere Dinge, ohne die ich tatsächlich NICHT leben könnte.

Also ohne Musik leben WOLLEN...Nein

aber im Notfall KÖNNEN....Ja

Könnte ich mir nicht wirklich vorstellen ?